Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java - Programm erstellen

Ich versuche mein erstes Java-Programm zu schreiben und habe die dazu nötige Software installiert. Nun soll man im Suchfeld das Wort „command“ eingeben und die Datei öffnen. Daraufhin erscheint ein schwarzes DOS-Fenster, das einen auffordert, den Dateipfad einzugeben, bis hin zu dem Verzeichnis, in dem Java installiert ist. Ich habe es genau damit versucht:

cd \Program Files\Java

Es erscheint die Fehlermeldung „Too many parameters - Files\Java“.
Was soll ich dort nun eingeben, damit es funktioniert? Ich habe schon viele andere Varianten probiert, das klappt auch nicht. Vielleicht würde es damit klappen, das schlägt die erste der unten aufgelisteten Webseiten vor:

cd C:\ Program Files\Java

Allerdings kann man im DOS-Fenster keinen Doppelpunkt : eingeben.

Habt ihr Vorschläge?

(So (oder so ähnlich) soll man es laut folgenden Webseitenmachen:
http://docs.oracle.com/javase/tutorial/getStarted/cupojava/win32.html
http://www.gailer-net.de/tutorials/java/Notes/chap05/ch05_3.html
http://www.javaschubla.de/2007/javaerst0020.html)


Antworten zu Java - Programm erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein "DOS-Fenster" - sprich Eingabeaufforderung nutzt die englische Tastatur.

Siehe:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-75072-0.html

Schon so getestet?

Vielen Dank an euch beiden!

Ich habe es mit "C: \Program Files>Java" versucht und das hat geklappt. Anschließend sollte man, nach dieser Anleitung

http://docs.oracle.com/javase/tutorial/getStarted/cupojava/win32.html

"dir" eingeben. Auch das hat geklappt. Aber beim nächsten Schritt, "javac HelloWorldApp.java", kommt die Fehlermeldung "Der Befehl "JAVAC" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.". Was ist nun wieder falsch?

die Umgebungsvariablen sind vermutlich nicht korrekt


« Visual Basic: verschiedene Dateien aus einem Ordner in E-Mail einfügenMit Windows-Editor programmieren! Nur wie und was? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....