Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C# Problem mit Ereignis MousMove der PictureBox

Hallo, ich soll die Mausposition in einer PictureBox ausgeben lassen, aber bekomme keine Ausgabe. Wird der Code überhaupt verarbeitet? Ich hab einfach folgende Methode eingefügt:

Zitat
       public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void pictureBox1_MouseMove(object sender, System.Windows.Forms.MouseEventArgs e)
        {
            toolStripStatusLabelMausPos.Text = "X: " + e.X + "Y: " + e.Y;
        }

Muss ich den "MouseMove" von Visual Studio Express (2015) einfügen lassen? Und wenn ja, wie?? Danke.
« Rätsel Geocaching ProgrammierungC# Try Catch funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

QR-Code
Die Abkürzung QR steht für "Quick Response" und besteht aus einer quadratischen Matrix mit schwarzen und weißen Punktren. Zudem sind auch Striche zu sehen...