Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Ein schreckliches Ereignis

..dort wo ich arbeite ist jemand fast an einem biss in ein trockenes Brötchen gestoben.(ist der Verdacht)
zufälliger Weise lief ich den Gang entlang..wer liegt denn da und schläft war mein erster Gedanke(da es so aussah)..dann drehte er sich auf den Rücken der ganze Körper schwoll an er wurde Blau im Gesicht und aus seinem Mund kam ein zischen... :o
..die Hilfe kam schnell..es wurde sofort ein Notartzwagen gerufen..Reanimation bis der Notartztwagen eintraf..die nochmal 20Minuten reanimiert..dann in Notartztwagen..und dann dauerte es nochmal 30Minuten bis die losgefahren sind..wahrscheinlich war er immer noch nicht stabil..mal sehen ob er es schafft und ob er keine Schäden davon getragen hat.
Ich hatte einen Schock...schreibe es hier um es zu verarbeiten.


Antworten zu Sonstiges: Ein schreckliches Ereignis:

Da wird auf jeden Fall noch mal alles untersucht, könnten ja bleibende Schäden auftreten. Na hoffen wir mal, dass ers übersteht.

Tja , den Rettungsgriff sollte jeder kennen .
Ich durfte ihn schon mal nutzen ... hat evtl ne alte Dame im Urlaub gerettet...

http://de.wikipedia.org/wiki/Heimlich-Handgriff

..er lag am Boden seitwärts ich wollte ihm hochhelfen als er sich umdrehte(dachte auf Ansprache die ich an ihn dabei machte)..und das ganze anfing..ich merkte er ist nicht gestürtz oder schlafend.
ich rief um Hilfe schnell/jetzt..aber im meinem Kopf war immer was soll ich machen was soll ich machen...habe auch gefragt was soll ich machen..ich brauch dafür Anweisungen ...war hilflos.!

« Letzte Änderung: 30.04.10, 16:56:51 von copy »

gönne dir mal nen guten "Erste Hilfe Kurs" ???
Kostet wenig , hilft ggf VIEL !!

Ich zehre heute noch von meiner Bundeswehrzeit als SANI im BW-Lazarett Bad Zwischenahn ...

Habe dadurch auch mein Interesse für Medizinische Themen behalten .
Und meine Herzinfarkte selber erkannt  ;D:D;):-[

Wir haben in der Schule einen kostenlosen Kurs, wollt ihn machen, hab ihn aber leider verpasst. Nächstes Jahr aber!

Ich war freiwillig in der Erste Hilfe AG an der Gesamtschule. Ist aber schon 4 jahre her, weiß nicht mehr viel davon  ::)

Das DRK zum Beispiel bietet bei uns auch kostenlose Kurse an. Sollte man schonmal auffrischen, wenn es zu lange her ist. Kann ja nie schaden... ;)

..das schlimme ist das ich erst vor kurzem einen wieder gemacht habe..
hab mich aber nicht gleich rangetraut :-[ :'(
hatte Angst was falsches zu tun allein.

Das ist normal. Angst zu haben, etwas dabei falsch zu machen, wenn man hilft, hat wohl jeder ein wenig. Aber besser man macht etwas als überhaupt nichts. Wo wir gerade mal beim Thema Erste Hilfe sind: Mir platzt die Hutschnur bei Gaffern, die überhaupt nichts machen und nur dumm rumstehen und zusehen und andere ggf. bei der Hilfe und / oder Arbeit abhalten. :(

Wo wir gerade mal beim Thema Erste Hilfe sind: Mir platzt die Hutschnur bei Gaffern, die überhaupt nichts machen und nur dumm rumstehen und zusehen und andere ggf. bei der Hilfe und / oder Arbeit abhalten. :(
Da sagst du was  >:( Hab ja hier erzählt mit dem Fahrradunfall einer Freundin ... Da wa auch so ein alter Opa der nur dumm rum stand doof glotzte und nervte. Als der dann noch sein Fotoapperat raushohlte platzte mir auch der Kragen  ::):P

Oder auch die Autofahrer die fast anhalten beim vorbei fahren. Man kan ja gucken, da sagt ja keiner was. der Mensch ist halt neugierig aber man muss es ned übertreiben oder  ???
« Letzte Änderung: 01.05.10, 14:46:10 von Frei.Wild »

..der Gesichtsausdruck dabei war bei ihm glücklich/zufrieden..like I dont care.

..ich greife das Thema ungern wieder auf aber er ist gestern Morgen im Krankenhaus gestorben..wenn ich erfahre was es war werde ich es posten.
..für ihn war es auf jedenfall besser..man hat es gesehen..den Tod.
denke das war auch mein Schock dabei...


« Sonstiges: Suche KatzenanimationSonstiges: Blümchen vs. DSDS Kandidat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...