Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei C# - Integration eines Sensors

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo!

Ich bin blutiger Anfänger was Programmieren betrifft. Abgesehen von kleineren Spielereien in der Schule, habe ich bisher leider noch nicht viel gemacht.

Da ich allerdings meinen Horizont erweitern will, habe ich angefangen, mit einem I/O Warrior ein bisschen hin und her zu programmieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Teil nichts anderes als ein umgebauter Arduino (?)



Das nur zur Vorgeschichte. Hier kommt allerdings meine Frage:

Ich habe es bisher geschafft, dass ich die Eingänge schalten kann und auslesen kann - soweit, so gut. Nun habe ich mir ein Hygrometer besorgt, was über einen Analog Ausgang Bodenfeuchtigkeit bestimmen kann.

(Ich weiß leider nicht, ob links hier erlaubt sind. Man kann den Sensor unter "AZDelivery 5 x Bodenfeuchtesensor Hygrometer Modul V1.2" bei bspw. Amazon finden)

Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich das Teil integriert bekommme  [???]

Der Hersteller hat ein Datenblatt mit angehangen ( siehe Bild ), was ich auch soweit verstehe. Nur leider ist es so, dass die Methode "Serial.begin" so nicht in visual studio existiert, was prinzipiell ja auch Sinn macht.

Gibt es denn nun überhaupt eine Möglichkeit für mich, den Sensor anzusprechen?



Falls irgendwelche Infos fehlen, nur raus damit. Ich will das ganze unbedingt zum Laufen kriegen, nur so komplett ohne Anhaltspunkt ist man doch etwas aufgeschmissen  :-\


Antworten zu Hilfe bei C# - Integration eines Sensors:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
void setup() {
 Serial.begin(9600);
}
void loop() {
 int sensorValue = analogRead(A0);
 Serial.println(sensorValue);
 delay(100); // delay in between reads for stability
}
Das Ganze ist nur ein Beispiel zur Anwendung in der Arduino-IDE. Dort wird nur der Sensor an Port A0 ausgelesen und am seriellen Monitor der Wert angezeigt.
Der Auslesevorgang findet mit "int sensorValue = analogRead(A0);" in die Integer-Variable "sensorValue" statt.
Und das Ganze im Abstand von 100mSec.
Ist eigentlich sehr simpel.

Hilfe LiveCode-Programmierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
I/O
Die Abkürzung I/O steht für Input/Output, die seriellen oder parallelen Eingänge am Rechner. Generell ist dies eine Begriff aus der EDV, beziehungsweise de...

Arduino
Der Arduino ist ein kleiner Open-Source Mikrocontroller mit analogen und digitalen Ein- und Ausgängen. Die Software des Arduino wird mit einer Programmiersprache, di...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...