Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

cmd.exe was kann man damit machen?

guten tag
könnt ihr mir mal sagen wo ich mehr über "cmd" lernen kann(website)
weil ich bin sehr für cmd.exe intersiert!
ich habe schon gegoogle aber nix gefunden!!
danke schön!


Antworten zu cmd.exe was kann man damit machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
12 Leser haben sich bedankt

Das ist die NT-Konsole (im Gegensatz zum Dos-Fenster command). Dort laufen Konsolenbefehle die etwas erweitert sind gegenüber dem Dos-Fenster. Gib mal einfach help ein

oh..ja
danke schön!!

du kannst zum beispiel die aktuelle ip herausfinden: ipconfig, du kannst die offenen ports rausfinden usw.

kann es noch mehr ausser ip??

kann es noch mehr ausser ip??

Demnach hast Du den Tipp einfach mal "help" einzugeben, nicht befolgt?

Natürlich kann cmd.exe noch mehr! Es kann sogar Bilder anzeigen ( speichere einfach mal ein Bild auf C:\ ab und geb mal ein: C:\bildname.jpg ) oder man kann damit auf Verzeichnisse zugreifen ( gib mal explorer ein ) oder man kann damit ganz toll Texte schreiben ( gib mal notepad ein ) oder man kann damit....

jaja ich versteh schon

Kommandos hab ich per mail gesendet , hier Hinweise zu Prozessen , da haste was zu tun
http://www.reger24.de/prozesse.html      ;D

hi,
DOS (deine CMD.exe --> Command.com) bzw. ich weiss selbt nich warum die beiden bei XP sind... is ja auch egal!
DOS interpretiert deine eingegeben Kommandos und kann wenn du willst in einer Stapelverarbeitungsdatei als Programm wirken.
BATCH <-- Programmiersprache für MS-DOS.
Du kannst damit alles mögliche machen!
Von BIOS zerstören, über Dateien löschen, kopieren oder verschieben.
Variablen deklarieren usw.
Vielleicht kannst du auch damit was anfangen, wenn du schon so viel über die CMD wissen willst, so ist Batch nicht weit!
http://terminated.net.tc/Batch/batch.htm
und hier zum download
http://terminated.net.tc/Stuff/batch.zip

greez
:.[terminated].:

du kannst ja mal den befehl mountvol ausprobieren. funktioniert aber nur bei xp

syntax: mountvol c: /d

Ich habe gerade herausgefunden das man auch seinen eigenen ping ueberprüfen kann indem man einfach ( ping www.google.de ) z.b
eingeben kann.

Kannst damit ueberprüfen ob deine verbindung langsamer ist oder obs an der jeweiligen seite liegt.

Hi,
ich frage mich ob man mit den codes von CMD.exe auch ein kleines "cmd spiel" machen könnte (als Batch datei) ich habe mir ja schon was für meinen Laptop gebastelst das mir all meine Schuldaten kopiert (auf n USB stick) und immer die 10te Sicherheitskopie löscht.. das recht witzig aber auf die dauer wirds faad. Dann habe ich es mit erweiterungen wie Variablen und Eingaben gemacht... faad aber jetzt wo ich doch schon fast alles kann frage ich mich ob man ein Gamez programmieren könnte...

Wenn ja plz n Beispiel. Aber plz keine "Mathe quiz" oder so was mini das ja leicht... ne Variable und ne aufgabe und n schönes IF...

LG. Fuxi

Programmen is cool.. nach dem beginn ich mit C++

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hi,

noch was zu cmd... ! was mich gewundert hat kann man sogar durch ein kommando den PC auschalten bzw neustarten!
Auschalten:           shutdown.exe -s
Neustarten:           shutdown.exe -r
Auschalten abbrechen: shutdown.exe -a
Grafische oberfläche: shutdown.exe -i
Abmelden:             shutdown.exe -l
Zeitlimit bestimmen:  shutdoen.exe -t xx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hier noch die verschiedenen kommandos: http://www.axel-hahn.de/axel/page_compi/bat_commands.htm

 ;D;D viel spass ! ha ! ;D;D

Also dieser Link is n echtes lol...  Gibt einfach help ein und kopiert alles... das is im cmd besser schreibt man eh nur BEFEHL /? und man weis alles was man wissen muss (Aussage nicht korrekt da ich schon was selbst heruasgefunden habe was net drin steht)


« Dev-Pascal Problem: Error in Resorce FileKollisionserkennung an drehbaren sprites (Allegro) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!