Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

 ;) nur mal so nebenbei, mit shutdown -a kann man den befehl shutdown -f rückgängig machen.
(wenn das noch niemand gesagt hat) :)



wenn fragen: icq: 417-069-948

by 2eaz

macht mal ne neue verknüpfung und gebt bei"speicherort des elementes" shutdown -s ein und nennt sie einfach irgendwie
wenn ihr fertig seit und alles richtig gemacht habt dann klickt einfach doppelt auf die verknüpfung und siehe da dass system wird in 30 sec runtergefahren aber keine angst ihr könnt einfach ins cmd gehen und shutdown -a eingeben
 ;)

Also wirklich cool das sich da ein paar auskennen!
ich war in foren wo nur drumherum gelabbert wurde!
Also meine frage ist : Wie kann man jemanden durch CMD Nachrichten schreiben so das sie gleich am Bildschirm erscheinen??
Und kann man jemanden den PC ausschalten wenn man seine IP hat?? ;D
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachrichten kannst du mittles des "net send" - Befehls verschicken.
Syntax: net send [empfänger] [nachricht]
z.B. net send 192.168.2.10 Dies ist eine Nachricht

anstelle der IP_adresse kannst du auch direkt den Rechnernamen angeben, oder mittels * eine Nachricht an alle Rechner im Netz verschicken.

Das ganze funktioniert allerdings nur, wenn der Nachrichtendienst aktiviert ist (bei Win XP SP2 ist er Standardmäßig deaktiviert).

mfg
tremor4fun

THX  :)

hab da ne weitere frage.. also wenn ich das mit der verknüpfung gemacht habe.. 1. wenn ich es dann  z.B. bei msn weiterschicke geht das dann bei andern auch wenn die dann die dateien öffnen? und 2. wie kann ich machen dass die datei nicht als virus angesehen wird bei msn..?   thx im voraus...
mfg Zgoeggi

Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage.
Ichschreib mir eine batchdatei mit shutdown befehl.
Und möchte dass nach dem öffnen der datei auch diese datei in den autostart geht...vllt..kann mir da einer helfen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
MFG Michi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

wenn willst du v.e.r.a.r.s.c.h.e.n ?

Dann würde nämlich das System starten und wieder runter fahren.

Nicht unser Stil, keine Antwort.

Hallo,
genau DAS will ich auch,damit mein Sohn nicht den ganzen Tag an dem PC hängt(ich arbeite sehr viel) möchte ich das nach 20min der PC herunterfährt.Ich denke das würde ihn abschrecken und auch nerven.
 

kann man auch damit hacken 

kann ich irgendwie über die ip einen anderen computer ausschalten ?? oder kann man irgendwas auf einen computer machen der in meinen netzwerk drin ist ??? thx im voraus

Das ganze funktioniert allerdings nur, wenn der Nachrichtendienst aktiviert ist (bei Win XP SP2 ist er Standardmäßig deaktiviert).
mfg
tremor4fun

Wo kann man das aktivieren ??? mfg davey-dave

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar Thx.

Mit welchem Befehl kann man die Prozesse sehen die auf meinem Pc laufen?

Danke im vorraus


« Dev-Pascal Problem: Error in Resorce FileKollisionserkennung an drehbaren sprites (Allegro) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...