Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DTA-Format

Hallo,

ich such eine gute Beschreibung wie eine DAT-Datei aufgebaut ist, um selber ne Anwendung zur erstellung solcher Dateien zu schreiben. Hab jetzt schon viel gegoogelt, aber noch nichts wirklich informatives gefunden.

Vielen dank schon im voraus

Mfg
Raph


Antworten zu DTA-Format:

Schau mal bei der guten alten Bundesbank vorbei:

http://www.bundesbank.de/download/zahlungsverkehr/zv_hbv_auszuege.pdf

Grüße
RalphW

Da steht leider nix mehr !

Bin dafür unter
http://www.hsbctrinkaus.de/tub/tiles/display?def=firmenkunden.datenformate

fündig geworden ;)

Hallo,

@RoLiBo: vielen dank, hat mir sehr weitergeholfen, bekomm das hoffentlich jetzt hin.

Gruß
raph

Hi,

alternativ gibt es eine fertige Implementierung des Formats im Quellcode unter
http://www.gama.de/cms/produkte/dtaus/
Die PHP Klasse bekommt man im Quellcode und kann die DTAUS Datei direkt aus der Datenbank generieren. Die DTAUS Datei habe ich dann direkt über die Starmoney Schnittstelle eingelesen. Funktioniert bis heute problemlos mit hunderten von Lastschriften. Zudem findet Ihr auf der Seite von gama consulting Code Beispiele zur Implementierung. Die Klasse ist sehr empfehlenswert!

Grüße
Thomas


« ProgrammierwettbewerbRaute in Java ausgeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...