Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suche Name eines Spieles

Hallo Ihr Lieben! Ich suche seit langer langer Zeit den Namen eines Amiga- Spieles, was ich vor Jahren oft gespielt habe. Ich versuche mal, es euch zu beschreiben:

Es ist so ein Spiel wie heute Mauernabräumen, zumindest vom Prinzip. Man hat ein kleines "Schiffchen" gehabt, mit dem man versuchen musste, einen Ball durch ein Level zu lenken. Dabei durfte der Ball weder auf den Boden fallen, noch an falsche, böse Gegenstände aus dem Level prallen. Dieses "Schiffchen", mit dem man den Ball immer auffangen musste, sah aus wie ein Dreieck, und wurde auch je nach dem, wo man drankam, kleiner oder größer. Am Ende eines Levels musste man immer versuchen, den Ball in eine Öffnung zu katapultieren.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, ich wäre euch für jeden Tip, auch wenn er nicht stimmt, wirklich sehr dankbar. Danke schonmal  ::)


Antworten zu Suche Name eines Spieles:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das dürfte schwer werden, denn davon gibt es soviele Varianten wie Sand am Meer.

Das berühmteste ist wohl Amegas.
Das (IMHO) beste ist Megaball.

Allerdings haben die beide kein Dreieck als Schläger/Schiffchen.

Gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ein Game war, das horizontal scrollte und ein böses Commodore und Atari-Zeichen das Dreieck kleiner machten, war es vielleicht Jinks.

Tomcat

Also Arkanoid Clones gibt echt wie Sand am Meer :)


« Falsches Passwort -> Klartext ?!Amiga und WinXP Inet-Sharing via Nullmodemkabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!