Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Amiga500 mit Amiga1200

Wie verbinde ich diese beiden Computer am simpelsten und übertrage Dateien von deren Festplatten ???


Antworten zu Amiga500 mit Amiga1200:

hallo,

a) baue die patten einfach beide in einen Amiga
b) null modemkabel, am besten eines für die Paraleleschnittstelle, da sie viiieeelll schneller ist, mit der serriellen Schnittstellen kanst du aber auch die daten Tauschen.

a ist was schwierieger, b ist sehr lahm

mfg
Andreas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür brauchst aber dann noch Software, ich glaub Sernet oder Parnet hab ich früher benutzt für A500 und CD32...

Also das mit den Festplatten (a) könnte schwer sein, da der Amiga1200 kleine (2,5) Festplatte hat und der Amiga500 3,5 Festplatten.

Nullmodem hört sich gut an, ich würde einfach über Nacht kopieren!

Kann man nicht PCMCIA, am Amiga 500, nachrüsten (Dann Compact Flash)? Ein Freund hätte einen Amiga4000, mit 3,5 Festplatten (Wie Amiga500), es wäre auch gut wenn ich am Amiga4000 PCMCIA bekommen könnte! ????

Hallo,
Es gibt guenstige adapter fuer Festplaten von 2,5" auf 3,5" bei ebay... fuer circa 4 euro...

ich wuerde das ser oder par net als letzte methode waehlen, da es wirklich lange dauert...


« Wireless LAN am Amiga?NewIcons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!