Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: keine usb-maus will funktionieren

Hi,
ich habe folgendes Problem:
ich habe einen fujitsu siemens amilo k 7600 mit windows xp pro. alles funktionert einmandfrei die treiber sind alle auf dem neuestem stand. Aber ich habe 2 usb-mäuse zu hause beide funktioniern an meinem vista pc jedoch nicht an meinem xp pc, sie werden zwar erkannt doch jedes mal bei der installation des allgemeinen hid-konformen maustreibers, zeigt es es eine Fehlermeldung, dass die die installation fehlgeschlagen ist, dann zeigt es code 28 an. Mein Touchpad funktioniert über ps2 anschluss und hat keine probleme, da mein laptop leider keinen ps2 anschluss an der außenseite hat, kann ich keine ps 2 maus anschließen.
Meine externe Festplatte, mein w-lan stick usw. funktioniert alles einmandfrei über usb. Nur keine Maus, ich hab auch schon noch treibern für sie gesucht, dass problem ist das diese mäuse treiberlos sind, sie haben keine eigenen treiber.. Der Laptop hatte auch schon einmal windows xp home edition und da hat die maus funktioniert.
ich habe die maus auch schon oft deinstalliert. Den laptop ausgemacht, sie dann wieder angeschlossen und neu installiert, doch es geht nichts. Die Maus bekommt auch Strom, denn ihr laser leuchtet...
Ich habe auch schon mit DriverEasy die aktuellsten Treiber für meinen laptop geholt doch es gehen immernoch keine USB Mäuse.
Ich glaube das es eher am allgemeinen Maustreiber liegt, das der beschädigt ist oder so, aber wie stelle ich ihn wieder her? Oder kann man sich einen allgemeinen Maustreiber irgendwo runterladen?
Ich weis das ist ein bisschen viel Text aber ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet, den nur so mit touchpad ist ein bisschen nervig.
mfg Käse



Antworten zu Win XP: keine usb-maus will funktionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viel text,aber relevante infos leider mangelware.
über OS nebst patchlevel erfahren wir nix.
Über die mäuse selber auch nix. Die anzahl ist da nicht wirklich hilfreich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die maus ist von Speedlink und heißt: Minnit²
Das Betriebssystem ist: Windows xp Professionel mit Service Pack 3 und den aktuellsten Updates
und die usb-fehlerbehebung hilft leider nichts hab ich schon mehrmals versucht
hier noch einmal genauere infos zur Maus:
http://www.speedlink.com/?p=2&cat=211&pid=21429&paus=1

« Letzte Änderung: 01.11.10, 16:10:50 von Käsebrot »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,und alle usb ports mal rauswerfen und neu erkenen lassen?
Ist der hersteller der mause auch anhand der hardwarekennung zu finden und ließe sich darüber eventuel weitere leidensgenossen finden?

Sry meinst du neu installieren oder wie ???
Die Maus wird im Geräte Manager als unbekanntes Gerät angezeigt. Ich habe schon ein paar ähnliche Fälle gefunden, wo die maus nicht funktioniert jedoch wurde bei denen die Maus gar nicht erst erkannt.. was soll ich tun.
ps wenn ihr noch paar infos braucht einfach sagen(falls es sehr spezifisch ist dann bitte auch wo ich das nach sehen kann)
 


« Netbook Samsung N130 @nynet -> Präsentation via BeamerWindows XP: Digitus Multimedia USB Webcam funktioniert nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...