Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mausproblem mit A2000

Hi,

hab nen Problem mit meinem Amiga 2000. Ich kann mit der Maus zwar klicken, aber den Zeiger nicht bewegen. An meinem A500 funktioniert die Maus einwandfrei. Hab auch schon andere Maus probiert, der A2000 macht das immernoch. Der Joystick jedoch funktioniert einwandfrei.
Woran liegt das?

Danke für jede Hilfe

Gruß
DJshadowing


Antworten zu Mausproblem mit A2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hört sich nach einem Problem mit dem 8520 Chip an. Auf dem Motherboard, an hintern Ende, etwa bei den parallelen und seriellen Anschlüssen sind zwei Chips. Da steht u.a. die Bezeichung 8520 drauf. Die Chips mal fest drücken oder, sollte das nicht helfen !VORSICHTIG! raus ziehen und wieder einsetzen (Richtung beachten!). Bei der Gelegenheit kannst du auch alle anderen Gesockelten Chips andrücken. Aber vorsichtig.
Das alles natürlich bei ausgeschaltetem Rechner.

Gruß

Thomas-B

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,

hab nen Problem mit meinem Amiga 2000. Ich kann mit der Maus zwar klicken, aber den Zeiger nicht bewegen. An meinem A500 funktioniert die Maus einwandfrei. Hab auch schon andere Maus probiert, der A2000 macht das immernoch. Der Joystick jedoch funktioniert einwandfrei.
Woran liegt das?

Danke für jede Hilfe

Gruß
DJshadowing

Der Joystick am *Mausport* funktioniert einwandfrei oder am anderem Port.

Der 200er hat leider die Macke das relativ schnell die Lötstellen am Maus/Joystickport zur Platine brechen. Hatte ich mehr als einmal....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wie nun? ich hatte das so verstanden, dass der Joystick (am Joystickport) funktioniert, am Mausport die Maus (und auch eine Zweite) nicht funktioniert.
Du hast aber auch recht. Ich habe die Dinger auch einige Male neu einlöten (also neu Anschlüsse) müssen.
Ich habe aber einen Hardwaredefekt in Form von kaputten Anschlüssen erstmal ignoriert.
Wenn natürlich am Mausport die Maus nicht, der Joystick aber fiunktioniert, würde ich sagen, der Port ist in Ordnung.
Da sollten also noch ein paar Infos kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Abend.
Ich hatte das Problem auch mal. Es war eine Sicherung.
Ich weiß nicht wie ich den früheren Beitrag verlinken soll.
Aber schau mal unter
Amiga 2000: Mauszeiger bewegt sich nicht
Der Beitrag ist vom 24.10.04
Hier im Forum wurde mir sehr gut geholfen.

Gruß teddy123

Ganz einfach Rechner aufmachen Chip suchen steht 8520 drauf
da gibt es auf der Platine 2 Stück von . Gehe einfach mal mit einem Schraubendreher darunter und Tausche beide einmal. Wenn es die Maus dann wieder Nuckelt ist der Chip platt habe aber noch welche wenn du einen Brauchst. Board kann ich dir auch machen hatte 6 Jahre lang einen Laden mit Amiga schade um die schöne zeit...
Sag mal was es gegeben hat...


« Keine Maus...Amiga4000 startet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...