Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startprobleme

Beim start des amiga´s leuchtet die grüne powerleuchte nur wenn ich die interne Stromversorgung des Disketten laufwerk abzeihen. Könnte das netzteil kaputt sein.Und kennt jemand die pin belegung bzw. die leistung der pin´s?


Antworten zu Startprobleme:

Nach deiner Beschreibung deutet das darauf hin, das das Diskettenlaufwerk einen Kurzschluss am Amiga macht. Wenn du das Diskettenlaufwerk ab läst, erscheint dann die Diskettenhand?

Nein und ich habe auch schon ein zweites laufwerk ausprobiert gleich fehler

Die Leistung kannst du auf dem Netzteil entnehmen. Wenn du ein anderes Netzteil zur Verfügung hast, würde ich das mal probieren. Ansonsten weiss ich keinen Rat. Könnten dann mehrere Fehler sein. Kurzschluss im Amiga. Kontaktprobleme am Netzteilstecker. Leitungsbruch. Oder wie du schon vermutest das Netzteil selber.... Fehrndiagnosen sind etwas schwer zu stellen....


« Böser Amiga Virus!Amiga CDs mit Nero brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...