Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga2000, ScanQuix3 und HP ScanJet 4P

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Scanner HP ScanJet 4P an meinem Amiga 2000.

Egal welche Einstellungen ich vornehme, ich kann nur schwarz/weiss scannen...

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung mehr für den Scanner. HP bietet keine Anleitungen für diesen Scanner auf deren Homapage an.

Kann mir da jemand vielleicht mit einer Kopie oder einem PDF-Dokument helfen?

Ausstattung:

-Kick3.1
-OS3.1
-6MB Fastram
-2GB Festplatte
-Oktagon 2008 SCSI-Karte
-Scannersoftware ScanQuix3
-TurboPrint7

SCSI-ID-Belegung:

0=IBM DORS-32160
3=HP C1537A (DAT2)
4=TEAC CD-ROM
6=HP C1130A (ScanJet 4P)

Wäre um Tips dankbar.

Gruß: Stefan

 


Antworten zu Amiga2000, ScanQuix3 und HP ScanJet 4P:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du es mal mit dem Programm "Scantek" aus dem aminet probiert?

Hallo Maverik.

Nein. den Namen von dem Programm höre ich zum ersten mal. Ich werde es antesten und das Ergebnis mitteilen...

Danke für den Hinweis.

Gruß: Stefan

Hallo Maverik.

In der Readme von Scantek steht geschrieben, das HP-Scanner nicht unterstützt werden. Sollte ich es trotzdem mal versuchen?

Gruß: Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm versuch macht klug., schaden kanns ja nicht.
Ich glaube es gibt auch noch betascan.
ahja http://aminet.net/search?query=betascan


« dms archivWorkbench 1.3 Hiiilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...