Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Workbench 1.3 Hiiilfe

Hallo,

ich hab' letztens beim Kumpel 'nen alten Amiga500 im Keller gefunden, der in den Schrott sollte. Da so einer mein erster Rechner war, hat's mich gepackt und ich hab' den überlassen bekommen zusammen mit 100-200 Disketten. Das Teil startet sogar und verlangt  nach der Workbench 1.3 Diskette, die ich zwar hab' die er aber scheinbar nicht lesen kann. Nuja die ganzen Disketten standen in 'ner Pappkiste im feuchten Keller, der grösste Teil ist wahrscheinlich hinüber. Ich hab' hier nur PC's und die auch ohne Floppy. Daher als große Bitte, könnte/würde mir eventuell gegen Porto und kleiner Aufwandsentschädigung eine Kopie der Workbench 1.3 Diskette per Post zukommen lassen? Da ich ja im Besitz der originalen (kapputen) Disketten bin sollte das rechtlich ok sein?

Gruss Dirk


Antworten zu Workbench 1.3 Hiiilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du Spiele hast, die meistens starten ohne workbenchdiskette, einfach mal reinstecken.
Puh 1.3 weiß gar nicht ob ich sowas noch habe.
Eventuell wer bei Dir in der Nähe wenn Du schreibst aus welcher Gegend du kommst.

Hi Andreas,

ja, ich hab' einige Spiele dabei. Darunter eins bei dem auch drauf steht, dass man es bei der Workbench Anforderung in's Laufwerk legen soll. Das funktioniert aber nicht, Laufwerk läuft an Bildschirm wird weiss, nach paar Sekunden rattern kommt wieder die Aufforderung Workbench 1.3 einzulegen. Wie gesagt die ganzen Disketten wahren Jahre lang unfachmännisch gelagert. Ich kann allerdings auch nicht sagen ob das Laufwerk bzw der Amiga voll in Ordnung ist. Deshalb würde ich das ja gerne mit 'ner 100% intakten Diskette testen. Bin übrigends aus Fürstenwalde (ca. 50km östlich von Berlin).

Gruss Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm Berlin da müßten aber noch ne menge user sein.
Dort gibts auch noch http://www.hofmann-computershop.de/

Hallo, ich komme aus Berlin Wedding, und besitze noch ein Amiga1200 und ein Amiga1000 und der Amiga1000 frisst bloß WB bis 1.3 Deswegen habe ich hier die eine oder andere Disketet, kannst dich ja mal bei mir melden wenn du magst.

« Letzte Änderung: 27.02.07, 11:44:35 von bluedead »

Hi bluedead,
da ich hier nur als Gast unterwegs bin, komm' ich nicht an Dein Profil und damit auch nicht an Deine email. Meld Dich bitte bei mir mailto:[email protected]

Gruss Dirk


« Amiga2000, ScanQuix3 und HP ScanJet 4PTasten von der 1200er Tastatur für eine 4000er Tastatur verwenden! Möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...