Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt!!!

Hallo

Ich habe einen Amiga2000 mit einer Festplatte die auch richtig läuft.

Nun wollte ich eine 2te Scsi HDD anschließen aber diese läuft zwar an wird aber noch nicht erkannt.

Was muss ich den tun damit diese erkannt wird.
Vielleicht bei Shell was aktivieren oder wie läuft das

Bin eine Amiga Workbench-Neuling

Bitte Helfen


Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier
ist zwar nicht genau das was du suchst aber es steht schon mal dabei beschrieben wie eine Festplatte am Amiga eingerichtet wird.
Allerdings in dem Fall unter Os3.x. Du schreibst nicht was DU für ne Workbench hast,     

« Letzte Änderung: 14.04.07, 21:03:45 von Maverik »

Daten:

Kickstart ROM V2.0  37.299
Workbench 2.05
1MB Chip u 8 MB Fast-Ram
2 Diskettenlaufwerke
SCSI CD-ROM-Laufwerk
Oktagon 2008 SCSI Contoller Karte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut dann solltest Du auf der Platte bei Dir schauen nach den HdInstTools.
Das ist das orginalprogramm für deinen Oktagon.
Damit kannst Du die Festplatte einrichten.
Also Partitionieren , dann neustart und danach Formatieren.
Desweitern muß bei der Platte natürlich die ID eingestellt werden.
Ich denke mal deine Platte hat ID0
Das CD-Rom , keine ahnung?
Die neue Platte muß dann eine bekommen die nicht identisch zu den anderen beiden Geräten ist.

Wenn Du noch mehr hilfe brauchst eventuell auch Online dann schau bei uns auf die Homepage, dort findest du den eintrag für den IRC server wo meistens einer immer zu erreichen ist.


« A500: Schwerer Absturz nach dem Einführen einer DisketteADF auf PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

HDD
Siehe auch Festplatte ...