Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Amiga ???

Hallo an alle !!!
Habe da ein Problem und zwar möchte ich mir wieder einen Amiga zulegen und will Animation und Grafik hauptsächlich damit machen ab und zu möchte ich auch ein spielchen damit machen !!! Vor langer zeit hatte ich mal einen 500er habe aber noch viel software wie skulp animate deluxe paint usw. Gerne würde ich auch mit dem Amiga surfen!!Nun die Frage welcher Amiga ist der richtige??Ist vieleicht der Amiga one der beste oder gibts denn überhaupt noch??Was könnt ihr mir entphelen??Ich freue mich über jede ernstgemeinte Antwort und danke euch im voraus  :D Schöne Grüße Michl


Antworten zu Welchen Amiga ???:

Hallo eine Frage noch wo bekommt mann einen Amiga one her??? Nochmals danke!!Gruß Michl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, schwierig einen AmigaOne zu bekommen. Nur gebraucht, wenn überhaupt. Besser, du wartest noch etwas, es soll der SAM440 mit OS4 kommen (hoffentlich). Mehr dort:
http://www.acube-systems.com/

Tomcat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich denke dann solltest Du min.
CPU
040
Ram bei 60MB
Netzwerkkarte je nach rechner
möglichst grafikkarte
kick 3.1
OS 3.9
haben damit es einigermassen klappt.

je nachdem was du mit Grafik anstellen willst das ganze auch noch nach oben.

Hallo nochmal danke für die Infos aber was hat der cube mit dem Amiga zu tun ist das nicht was völlig anderes und wenn ja ist der kompatible zum alten Amifa??
Gruß Michl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Firma heißt ACube-Systems.

Tomcat
 

Hallo nochmal danke für die Infos aber was hat der cube mit dem Amiga zu tun ist das nicht was völlig anderes und wenn ja ist der kompatible zum alten Amifa??
Gruß Michl

Nein, ist nicht kompatibel, genausowenig wie der AmigaOne. Das Betriebssystem bietet aber eine kleine Emulationsumgebung, sodaß zumindest einige Programme genutzt werden können, allerdings wäre ein PC mit WinUAE um einiges billiger und schneller.

ja kann ich nur zustimmen 

Danke an alle für die infos,ich werde mal schauen ob ich einen 3000er oder einen 4000er bekomme und melde mich wieder!!
Gruß und Frohe Ostern !! 


« Kick 3.0 zu 3.1 kompatiblität...Probleme mit PCMCIA-WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...