Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Copy-Service für Amiga Disketten

Ich suche jemanden der meine alten Amiga-Disketten in Images konvertiert (und auf eine DVD brennt), damit ich sie im Emulator weiterverwenden kann.

Kennt jemand so einen Service?


Antworten zu Copy-Service für Amiga Disketten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich suche jemanden der meine alten Amiga-Disketten in Images konvertiert (und auf eine DVD brennt), damit ich sie im Emulator weiterverwenden kann.

Kennt jemand so einen Service?

nö. Gibts keinen.

Wäre auch illegal wenn es sich um alte kommerzielle Software handelt...

Hallo AndreasM,

danke für die Info.

Mein Rechtsverständnis sagt mir, dass es nicht illegal ist seine Diplomarbeit, die Basic- und Fortranprogramme vom Amiga auf den PC rüberzuretten.
Selbst wenn ich komerzielle Amiga-Software hätte. Wäre es illegal diese auf einem Emulator weiterzuverwenden?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo AndreasM,

danke für die Info.

Mein Rechtsverständnis sagt mir, dass es nicht illegal ist seine Diplomarbeit, die Basic- und Fortranprogramme vom Amiga auf den PC rüberzuretten.

Ich schrieb ja, wenn es kommerzielle Software wäre. Bei eigenen Sachen ist es was anderes. Kenn aber niemanden das sowas machen würde.

Zitat
Selbst wenn ich komerzielle Amiga-Software hätte. Wäre es illegal diese auf einem Emulator weiterzuverwenden?
Gruß

Nö. Aber deszentrale Sicherheitskopien zu machen, wäre ein Problem.
Brauch ma aber ned drüber diskutieren. Darum gehts Dir ja nicht :)

Es gibt doch ein Projekt das mit 2 Disklaufwerken aufm PC Amiga-Disketten gelesen werden können.

Ansonsten findest Du vieleicht am besten jemand der Dir das konventiert in nem Amiga-Forum z.b http://www.Amiga-News.de

Hier habe ich nen Link dazu gefunden. Berichte doch mal obs funktioniert hat.

http://www.winuae.de/deutsch/down.html

« Letzte Änderung: 06.06.07, 00:35:03 von Murmelmann »

Vielen Dank für die Antworten!


« suche amiga emulatorAn die Amiga-User: Welchen Browser nutzt ihr (Lohnt sich eine CH Amiga-Version?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!