Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga und PC

Hilfe ich habe auf meinem Dachboden ca 300 Spiele für den Amiga gefunden nur leider habe ich das Gerät schon lange nicht mehr gibt es eine möglichkeit wie man die Spiele auf einem PC zum laufen bringt???


Antworten zu Amiga und PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Anzahl gehe ich mal davon aus, daß die nicht mehr kopiergeschützt sind :-)

Du kannst die Disketten am PC mit dieser Software: http://www.oldskool.org/disk2fdi/ oder dieser Hardware: http://home.t-online.de/home/ChristianK./adr-project/index-d.html auslesen. Damit geht's auch recht elegant: http://ami.ga/products/cwmk3.htm

Dann gibt es hier den Emulator: http://www.winuae.net
Die benötigten Kickstart-Dateien wirst du wohl als illegale Kopie im Netz finden. Alternativ gibt es hier das legale Emulator-Komplettpaket zu kaufen: http://www.amigaforever.com/

Gruß Thomas

« Letzte Änderung: 09.01.04, 10:31:15 von ThomasRapp »

Der erste link ist tot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nimm halt den: http://www.google.de/search?q=disk2fdi

Einen besseren kenne ich nicht.

Gruß Thomas

Ahaha, die Mailadresse fehlt! Jaa, nochmal schreiben!
Aaaach, jetzt habe ich einen Namen benutzt, den es schon gibt, aber zum Glück habe ich den Text vorher kopiert.
Aaah, und wieder nicht, diesmal hat er den Server nicht gefunden.

Also, bei mir ist das Problem folgendes: ich habe Disketten, auf denen sich nur Texte befinden, die ich vor 13 Jahren mit Transkript geschrieben habe. Ich will nur irgendwie wieder an diese Texte kommen, sie entweder ausdrucken, oder mit einem normalen Windows-Texteditor/Word lesen können. Was brauche ich dazu, und in wieweit ist das was möglich?

Ich benutze das gute alte "dms" auf dem Amiga...

die syntax ist "dms read DATEINAME.dms from df0:" wobei ins geprompte Verzeichnis gepackt wird.

Das macht man auf seinem Amiga...

Im AmigaEmulator muss mann die erzeugte datei die man natürlich über z.B. PC0: auf ne PC diskette kopiert hat nur noch mit dem Befehl:

dms write LAUFWERK:VERZEICHNIS/VERZEICHNIS/DATEINAME.dms to dfX:

entpacken..

Vorher muss man natürlich in WINUAE z.B eine "df0.adf" erzeugt haben und die natürlich in den Emulator eingebunden haben..
wer dms haben will kann mir ne mail schicken

[email protected]


« emulierte festplatte und spieleNeue WinUAE's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Amiga und"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....