Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sharp PC-1500A

Hallo,
Habe kene bessere Kategorit hier gefunden, sorry.
Also: habe heute so einen oben genannen uralt-PPC bekommen, er funkt sogar noch. Habe ihn mal ausrobiert, sieht mir nach BASIC aus.
Wenn ich aber versuche in "RUN"-Modus vrsuche "BEEP" zu mchen, kommt Error 1. Wie gibt man das ein?
Und wenn ich verscueh bei "PRO" "10PRINT"HALLO" eintugeben kommt bei dem "-Zeichen Error 13.
Kan mir mal jemand erklären, wie sp ein ding funkt, und was man damit soll?
Danke,
Gruß, Harald
 


Antworten zu Sharp PC-1500A:

die Beschreibung ist etwas zu ungenau

handelt es sich um einen IBM kompatiblen PC (wohl nicht um einen PowerPC= PPC) ?
oder um einen C= 64?
oder um ein ganz exotisches Modell?

was steht auf dem Gehäuse drauf?
gibt es Handbücher?

ansonsten frag ihn mal hier

www.mike-preuss.de

arbeitet beim Computermuseum in Kiel mit, hatte vor jahren mal sehr freundlichen Kontakt, er weiß ne Menge über alte rechner


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Harry02:

Warum schaust du nicht selbst mal bei Google nach ? Direkt der erste Treffer enthält einen Link zu den Handbüchern.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Sharp+PC-1500A&btnG=Google-Suche&meta=

Gruß Thomas
 

Hallo,
tut mir leid, dass ich hier so reingestürmt bin. Hab auch bei google gesucht und das Handbuch runterladen können^^. Das ist ein Sharp pocket-computer PC-1500A mit Basic, aber nicht IBM-kompatibel, weil der keine speichermöglichkeiten auser kasette und RAM hat.
Aber ein Problem hba ich noch- ich finde auf dem ding die '-Taste nicht^^. Aber da sich hier niemand damit auskennt braucht ihr nichtmehr zu antworten.
trotzdem danke,
Gruß Harald


« amiga-emulatorProbleme und Fragen zu Anwendungen unter OS4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!