Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sharp PC-1500A

Hallo,
Habe kene bessere Kategorit hier gefunden, sorry.
Also: habe heute so einen oben genannen uralt-PPC bekommen, er funkt sogar noch. Habe ihn mal ausrobiert, sieht mir nach BASIC aus.
Wenn ich aber versuche in "RUN"-Modus vrsuche "BEEP" zu mchen, kommt Error 1. Wie gibt man das ein?
Und wenn ich verscueh bei "PRO" "10PRINT"HALLO" eintugeben kommt bei dem "-Zeichen Error 13.
Kan mir mal jemand erklären, wie sp ein ding funkt, und was man damit soll?
Danke,
Gruß, Harald
 


Antworten zu Sharp PC-1500A:

die Beschreibung ist etwas zu ungenau

handelt es sich um einen IBM kompatiblen PC (wohl nicht um einen PowerPC= PPC) ?
oder um einen C= 64?
oder um ein ganz exotisches Modell?

was steht auf dem Gehäuse drauf?
gibt es Handbücher?

ansonsten frag ihn mal hier

www.mike-preuss.de

arbeitet beim Computermuseum in Kiel mit, hatte vor jahren mal sehr freundlichen Kontakt, er weiß ne Menge über alte rechner


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Harry02:

Warum schaust du nicht selbst mal bei Google nach ? Direkt der erste Treffer enthält einen Link zu den Handbüchern.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Sharp+PC-1500A&btnG=Google-Suche&meta=

Gruß Thomas
 

Hallo,
tut mir leid, dass ich hier so reingestürmt bin. Hab auch bei google gesucht und das Handbuch runterladen können^^. Das ist ein Sharp pocket-computer PC-1500A mit Basic, aber nicht IBM-kompatibel, weil der keine speichermöglichkeiten auser kasette und RAM hat.
Aber ein Problem hba ich noch- ich finde auf dem ding die '-Taste nicht^^. Aber da sich hier niemand damit auskennt braucht ihr nichtmehr zu antworten.
trotzdem danke,
Gruß Harald


« amiga-emulatorProbleme und Fragen zu Anwendungen unter OS4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...