Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hilfe!!! Apollo 1240/1260 Turbokarten

HAllo allerseits..
Ich muss hier um Hilfe bitten...
Ich habe mir durch Ebay einen Jugendtraum erfüllt und mir für meinen alten A 1200(Kick 3.1, OS 3.9, Idefix-Controller und Software, 250 Watt-Netzteil) "grosse" Turbokarten ersteigert (eine Apollo 1240 und eine Apollo 1260).. Das Problem ist, dass der Amiga mit keiner bootet.
Librarys sind eigentlich installiert.
Bei der 1240er gibt es einen "DAuerreset", bei der 1260 leutet die POwerleuchte konstant; bei beiden passiert sonst nichts... noch nicht einmal das Early-Boot-Menü erscheint...
Falls jemand einen Lösungsansatz hat, wäre ich dankbar bis mindestens zur nächsten Sonnenwende ;D
DAnke im Voraus
P.S.: Mit der guten alten Blizzard 1230 IV klappt alles einwandfrei..


Antworten zu Hilfe!!! Apollo 1240/1260 Turbokarten:

Nei der 1260 mußt du die 68040.library entfernen, vielleicht funzt es dann. tausche doch mal den arbeitsspeicher aus, wäre ein versuch wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auf nen Hardwarefehler erst mal schließen.
Das Bootmenue müßte mit beiden Karten ohne irgend eine Library zu ereichen sein.
Da die 1230 ja läuft sollte der rechner ja in Ordnung sein.
Eventuell mal die Kontakte der Turbokarten anschauen und reinigen.
Ich habs auch schon gehabt das die so ausgeleiert waren das die Karte nur in einer bestimmten Stellung lief,

Erst einmal Danke für die Antworten..
Ich bin gerade am basteln und werde mich bestimmt noch einmal melden;-)
Da meine Systemfestplatten bei der ganzen Bastelei die Grätsche gemacht haben, warte ich auf die neue 2,5"-Platte..
vielleicht geht´s ja besser ohne Idefix...
Ich werde noch einmal mein selbst gebasteltes Netzteil checken, aber nicht mehr heute.....
Der Mist ist nur, kein Boot-Menü.....
Beide Verkäufer haben mir glaubhaft versichert, dass die Karten funktionieren....
Erst einmal die Schnauze voll
Mario

P.S.: Der nächste Hilferuf kommt bestimmt!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus welcher GEgend bist Du denn? Eventuell kann man ja wen finden in deiner Nähe und gegenchecken?

Ich komme aus Berlin, aber die Leute, die ich so kenne,
sind auch nicht so die Amiga-* bitte keine illegalen Tipps *s..
Die meisten staunen schon, dass ´ne Festplatte an der "Freundin" funktioniert..ich werde da mit meiner alten Hobby-Maschine eher belächelt :'(.
Also: falls jemand aus Berlin Lust auf Amiga-Erfahrungsaustausch etc. hat, ruhig melden.
Vielleicht kennt ja auch jemand ´nen Verein oder sowas..
Nochmals DAnke für die "Anteilnahme"..
Gruss
 

wie sieht es denn jetzt aus mit den turbokarten?
Ich komme aus Berlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein zwei Leute kenn ichauch aus Berlin, die sind zwar jetzt meistens auf Aone oder anderem aber helfen könnten die auch.


« Amiga HD GamesKaufbertung für Amiga 600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!