Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PCMCIA Combo Controller

Hallo Leute,
Könnte mir jemand bei meinem Problem mit dem Amiga 1200 und dem Combo PCMCIA Controller für Cds helfen!
Ich bekomme das Cd Laufwerk nicht installiert weil meine Originalen Disketten defekt sind und ich keine Sicherheitskopien habe.
Ich habe schon im Netz gesucht aber nichts gefunden.
Der Controller ist von der Firma VOB Computersysteme GmbH.
Gibt es eine möglichkeit den Controller so (ohne Disketten) zu installierten?

Für hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Teddy123


Antworten zu PCMCIA Combo Controller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal diese Software.
Eventuell läuft dein Kontroller damit.

ist zwar ne demoversion, versuchs mal hiermit
http://aminet.net/disk/misc/IDEfix97.lha
sollte eigentlich laufen
vollversion gibts dann z.b. mit hardware hier: http://amigakit.leamancomputing.com/catalog/product_info.php?products_id=425
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Kontroller sich nicht mit einem Device meldet sondern erst über eine Software angesprochen werden muß, dann reicht ein CD-Rom treiber alleine nicht aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für die Antworten.
Ich habe beide Programme über Ostern ausprobiert.
Funktioniert aber nicht.
Ich nehme an das der Controller erst über eine Software angesprochen werden muß und die ist auf der defekten Diskette.
Schade. Ich werde mal Ebay beobachten, vielleicht wird ja mal ein Combo Controller angeboten, mit Software.

Schönen Dank an Maverik und M_Blues


Gruß  Teddy123

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal was anderes;
Wie äußert sich das mit der defekten Diskette?
Man bekommt die teilweise auch wieder repariert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erstmal Entschuldigung das ich mich lange nicht gemeldet habe. Bin einige Tage auf Montage gewesen.

Die Diskette ist ganz hinüber. Nach dem einlegen quietscht sie und ich habe mir schon ein Laufwerk kaputt gemacht. Ich brauche eine neue (andere) Diskette.

Gruß  Teddy123
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mir unter diesem Controller momentan nichts vorstellen...
Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen, was das für ein Ding ist? Evtl. Foto?

Tomcat
 


« Amiga-Daten auf PC transferieren?Verschenken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!