Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Amiga Forever

Hallo,brauche dringend Hilfe!
Habe heute Amiga Forever 2011 bekommen und auf meinen PC installiert.
Das Problem ist, daß Diskettenlaufwerk am PC,das funktioniert nicht,
Ich kann also meine alten Amiga Spiele nicht spielen.Muss ich noch irgendwas einstellen und wenn ja was genau?Is alles Englisch ich versteh kein Wort. ???

Gruß klex


Antworten zu Amiga Forever:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein PC kann keine Amiga-Disketten lesen. Du musst die Disketten am Amiga in ADF-Dateien umwandeln und dann zum PC übertragen. Am einfachsten geht das, indem du den Amiga mit einem Nullmodemkabel mit dem PC verbindest und dann das Programm Amiga Explorer benutzt, das bei Amiga Forever dabei ist.

Falls du keinen Amiga mehr hast, gibt es ein paar "Workarounds", die aber alle mit mehr oder weniger Geld und/oder Bastelei verbunden sind:

http://www.jschoenfeld.de/products/catweasel.htm
http://afr.back2roots.org/
http://www.oldskool.org/disk2fdi/
http://www.kryoflux.com/

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,so was ähnliches dacht ich mir schon.
Ich habe keine großen Möglichkeiten und muss das mit dem Kabel ausprobieren.Da kommt aber das nächste Problem,daß Amiga -Diskettenlaufwerk ist defekt.
Funktioniert das auch so,oder brauche ich ein neues Laufwerk? Gruß Tino

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Diskette liest sich nicht durch Handauflegen, du brauchst schon ein funktionierendes Laufwerk, wo du sie reinschieben kannst.

Alternativ, wenn es sich bei den Disketten um Spiele handelt, kannst du versuchen, sie aus dem Internet herunterzuladen.

http://www.amigafuture.de/viewtopic.php?t=7901
http://www.amigafuture.de/kb.php?mode=article&k=2070

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Thomas,
OK,dann muss ich mir noch ein Laufwerk besorgen.
Brauch ich dann ein bestimmtes Nullmodemkabel?9-Polig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Imation Superdisk-Laufwerk LS120 Parallel am Amiga1200Amiga-500 Workbench Erstellanleitung erbeten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!