Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Imation Superdisk-Laufwerk LS120 Parallel am Amiga1200

Guten Morgen.

Lässt sich das oben genannte Laufwerk an dem Amiga benutzen?

Parallele ZIP-Laufwerke (zumindest das ZIP-100) lassen sich am Amiga betreiben.

Gibt es für das LS120 auch eine Möglichkeit?

Wenn ja, wie schaut es mit den Treibern aus?

Bisherige Recherche im Netz brachte keine zufriedenstellende Ergebnisse.

Gruß: Stefan


Antworten zu Imation Superdisk-Laufwerk LS120 Parallel am Amiga1200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmh nimm ein IDE Zip .. die Übertrag ist deutlich schneller ich glaube so eine Idee hatte ich auch mal seit dem liegt aber mein Parallel im Keller.. :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mr.Smile

Danke für die Antwort.

Ich habe bereits mehrere Zips an meinem Amiga in Betrieb. ;)

Das LS120-Laufwerk kommt auch mit 3 1/2 Zoll Disketten zurecht. Deswegen meine Interesse an diesem Gerät.

Angeblich ist mit einem speziellen Komprimierverfahren bis zu 25 MB auf eine herkömmliche 3 1/2 Zoll machbar. Dieses aber wohl eher am PC.

Vielleicht nimmt das Laufwerk ja auch Amigadisks.....  ;D

Ich habe über das Gerät bisher kaum Informationen. Ich hätte nur gerne gewusst, ob das Laufwerk mit dem hardwaremässig zum PC unterschiedlichen Anschluss am Amiga ohne Beschädigung betrieben werden kann.

Zum Test könnte ich das Gerät ja auch am Amiga 2000 ausprobieren. Wenn da ein Portbaustein kaputt geht, ist die Reparatur für mich kein Problem.


Gruß: Stefan

 

« Letzte Änderung: 02.04.11, 13:25:52 von Stefan P. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Aussagen sind nicht ganz richtig.

zur Einfachheit mal ein Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/SuperDisk

Gruß: Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun da weisst du das über den parallen Port beim Amiga schnarch langsam ist ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jepp. Ist mir bekannt....  ;D

Mit einem parallelen ZIP-250 habe ich mir meine Multiface III- Karte von BSC zerschossen.

Deswegen habe ich dies nicht in Betracht gezogen. 

« Letzte Änderung: 02.04.11, 13:50:30 von Stefan P. »

« Turbokarten nur hälfte RamAmiga Forever »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!