Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

N24: Die besten Amiga-Games - was waren Eure Favoriten?

N24 stellt die persönliche Liste vor: Die 20 besten Amiga Games. Mit Dabei: Alien Breed, North & South, Lotus, Shadow of the Beast oder Agony.

Was waren Eure Lieblings-Spiele auf dem Amiga?

Antworten zu N24: Die besten Amiga-Games - was waren Eure Favoriten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was spiele ich denn gerne :)
Chaos Engine
Spaceward Ho!
K240
Wing Commander
UFO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon lange her...
Auf alle Fälle waren die Lemmings dabei, die U-Bootschlacht, Lotus, Return to Earth, Ports of Call und und und ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Voodoo, marbel madness, giana sisters, bubble bobble, world games

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DOOM...  ;D;D;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir war es definitiv TURRICAN2 ... 
oder aber auch :
Cannonfodder ... Syndicate ...  Gobliiins ...
Desert Strike ... Moonstone ...

ach es gab (und gibt) so viele tolle Titel, die ich immer noch gerne zocke ...

« Letzte Änderung: 30.06.11, 22:39:44 von HiOPi »

Definitiv Lotus 1+2, M**nst*ne
und Pinball Dreams + Fantasies....
Gab nich ein paar mehr aber diese waren meine Favoriten:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Monkey Island /Indiana Jones staffel
und Lure of Temptress..
gefolgt von Lotus...Ports Of Call und Sub Attack :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab Turrican I und II auf dem C64 gern gespielt, hatte dann Turrican 3 auf dem Amiga, das fand ich aber nicht mehr so gut. Giana Sister fand ich auf dem C64 auch besser, da war die Musik irgendwie vom Klang schöner.

Auf dem Amiga (A500, A600, A1200 & CD32) fand ich Alien Breed 3D, Road Kill, Lotus, Pinball Illusions super. Und diese ganzen Side-Scroller Raumschiff-Spiele!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Goal
Microprose Soccer
Chaos Engine
North & South
Maniac Mansion

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gespielt alle aufgeführten Spiele mal,ausser von Marverik K240?

Favorit Kick OFF2-
Sensible Soccer
Lords of Realms
Fate Gates of Down (einmalige Programierleistung,zu dieser Zeit)
North & South
Moonstone-Wer hat eigentlich den Endgegner ohne Cheat besiegt?(frau mit Peitsche)
Cannonfodder
Desert Strike

A1200

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 MOONSTONE
Rick Danger
Flashback
Another World
 hab ich noch alles noch im Speicher und auf der Platte
EA könnte mal eine Neuauflage von North&South ringen und nicht immer diese ganzen Killergames "EGOsch...E 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Se ich das richtig der AmigaCD32 war der Vorgänger von PlayStation1 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Se ich das richtig der AmigaCD32 war der Vorgänger von PlayStation1 ?

"Vorgänger" würde ich das nicht nennen. Du würdest einen Trabbi ja auch nicht als Vorgänger vom Golf1 bezeichnen.

Die Playstation1 verwendet ganz andere Hardware und man brauchte dort bei der Entwicklung noch nicht darauf Rücksicht nehmen, dass irgendwelche Spiele eines "Vorgängers" darauf laufen.

Das CD³² ist eher ein Amiga1200 mit Gamepad und eingebautem CD-Laufwerk - aber ohne Tastatur, Maus und Diskettenlaufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

32Bit  ;D was ist eigentlich passiert in der zeit ? das der CD³² ein A1200er war weis ich auch !!  was genau hat wirklich den Amiga aus der Bahn geworfen? wenn ich mich erinnere war der 486 zum Zocken eine Katastrophe danach kam Windows 95  ein leichter abklatsch von der Workbench 3.1 ich erinnere mich noch an die Werbung im Radio Windows 95 Betriebs System.- mit Fenster Verschiebung jetzt möglich "in den 90ern"  :-*   

« Letzte Änderung: 12.08.11, 22:41:15 von Assign »

« GVP Impact Serie 2Laufwerk im A1200 defekt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!