Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

GVP Impact Serie 2

 habe mir für mein amiga 500 ne gvp festplatte zugelegt  [love]
diese kann man bis 8 Mb aufrüsten-nur wo bekommt man nun SIMMS 1024x8 oder 1024x9 mit 100 Nanosekunden her? ???
bin für jeden tip dankbar !


Antworten zu GVP Impact Serie 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh man was ist passiert ??  ??? warum 500er ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was warum wieso? amiga 500 iss doch cool :)
der hat 1 mb chipram 1,5 fastram und kick 1.3-3.1 und mit der schnellen gvp richtig goil...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal Du brauchst sowas hier. Der wird dann aber zu gross sein.
Wenn ich das richtig sehe müßte das hier dein Kontroller sein. Da es auf dem Bild so aussieht als ob der 4 Steckplätze hat, nimmt der bestimmt nur 2 MB Module.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier mal ein bild von der platte: GvP Impact Serie 2
denke auch nen 8mb wäre to match ...
 

« Letzte Änderung: 16.08.11, 11:31:11 von AmigaFan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, ich glaube Du mußt noch mal Pins zählen.
Nach dem Bild der Platine sollte das ja dieser sein.
Dort gibt es aber welche die StandardSimms nehmen und welche die das spezielle GVP-Ram haben.
Also muß man das erst mal wissen. Ansonsten klappt das nicht.

1 MB Module sollte man dann bei Ebay noch bekommen. Sieht aber nicht gut aus im Moment.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laut handbuch steht ich kann nur 2mb simms verwenden.
habe simms gefunden..die haben aber nur jeweils nur 1mb.
die HIER

könnten die trotzdem funktionieren?

danke für deine mühe:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo das wären dann 1 MB simms 30 polig.
Ich weiß gar nicht mehr ob der den Speicher auch in den ZorroII legt, dann kannst Du sowieso nur bis zu 8 MB verwalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeeee..  dann werd ich mal drann bleiben  ;D

und mich melden wenns funzt :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Maverik...

die 4 1mb simms klappen prima :)

nu hat mein amiga 6,5 mb und das iss mehr als genug.  dickes thx für deine hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön das es geklappt hat.

Ich hab meinen alten A500 auch noch.
Allerdings hat der ne Turbokarte dann noch ca. 8 MB Ram und Kick 3.1. Dazu dann noch ne Festplatte und Netzwerkkarte.
naja surfen macht da nicht soviel spaß mit da sind selbst die 8 MB zu wenig. Aber um mal daten per FTP zu übertragen geht das wunderbar. :)


« Amiga 500 Weisses Bild über RGB.N24: Die besten Amiga-Games - was waren Eure Favoriten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!