Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Aufrüstung von Amiga600 mit 1GB-Festplatte

Hallo , ich bin neu hier.
Ich habe letztens einen AMIGA 600 geschenkt bekommen.
Ausserdem habe ich noch eine 1 GB-Festplatte mit Workbench 3.0 drauf und diverse Spielchen. Was muss ich haben , um die beiden Sachen zu verheiraten und
das Gerät mit Festplatte zum Laufen zu bringen.
 :'(


Antworten zu Aufrüstung von Amiga600 mit 1GB-Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast nicht geschrieben ob das eine 2,5" Platte ist.
Auf jedenfall brauchst du ein Kickrom für den A600.
Desweiteren solltest Du min. 4Mb speicher haben.
Mit nem 68000 macht OS3 aber keinen Spaß.
Ansonsten die Platte einbauen und Rechner einschalten.

Hallo...
Hast recht , lohnt sich wohl nicht mehr ,den 600er
aufzurüsten. Mit 7 MHz und 1MB (Zusatzspeicher ist echt teuer!)ist sie echt alt und zu langsam für anspruchsvollere Spiele. Also weiterverschenken oder
bei EBAY versteigern, samt 2,5"-1GB-Festplatte...
Vielen Dank für die Antwort...Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallole,

ich hätte für den a600 ne turbokarte mit 68030/40MHz und 8MB-Fastram, ich glaube, das sollte eigentlich genügen, um mit dem A600 zu spielen oder eine professionelle Anwendung wie wordworth oder finalwriter flüssig arbeiten zu können. wenn du irgendwelche weiteren informationen dazu haben möchtest, schreibe an: rolf_schoell@web.de

gruß A600


« MalprogrammBootROM für AT2008-Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!