Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

divx unter os3.9

                      moin
gibst da eine möglichkeit divx-fileme unter 3.9os

laufen zu lassen.

bis jetzt konnte ich nur  normale avi und movfiles  abspielen.

wäre ja nicht schlecht wenns dadfür treiber gebe

vieleicht weiss einer ja was.

gruss
ulos


Antworten zu divx unter os3.9:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Vollversion von MooVid (= Action) kann das: http://www.dfmk.hu/~torokl/MooVId.html

Und Frogger kann es auch: http://frogger.rules.pl/

Gruß Thomas

          yep,das hat gefehlt
     
wow,jetzt fehlt mir nur noch ein amiga 600 mit hd

werde mich gleich bei ebay einklinken

also,vielen dank



gruss
ulos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähmm, nicht aufgerüsteter A600 und DivX ???
Und die Aufrüstkarten dafür sind sehr selten, hatte auch schon gesucht...

           oops,das habe ich nicht bedacht

hast mich gerade vor einen fehlkauf gerettet :o

und was ist mit einen amiga 1200 ?

wäre dieser besser geeigent


gruss
ulos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Grundausstattung dürfte kein Amiga ausreichen, um Videos anzusehen. Um kleine Clips anzusehen sollte es schon ein 68030/50MHz mit Fast-RAM sein, für größere Filme ein 68060 (also z.B. Blizzard1260). Besser ist ein PPC-Prozessor (BlizzardPPC) und eine Grafikkarte (BVisionPPC, paßt nur an die BlizzardPPC).

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
habe zwar gerade schonmal einen Beitrag geschrieben. Der ist aber nicht angekommen. Deshalb nochmal meine Frage.
Ist es möglich mit einem AMIGA 1200 mit 40GB HD und Turbokarte Viper 1230/40 (32MB) mit der Workbench 3.5 DivX Videos wiederzugeben? Oder brauche ich da eine schnellere Turbokarte? Oder gehen nur normale AVI mit MPEG2 oder MPEG4?
Gibt es für den AMIGA eigentlich einen Neutrino Client bzw. sowas wie Jack The Grabber?

Danke für jeden Tip
Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers einfach aus. Lade dir Frogger herunter und spiel einen Film ab. Die einzige Einschränkung der Demoversion ist, daß nur die ersten 30 Sekunden abgespielt werden.

Gruß Thomas

Danke für Deine schnelle Antwort. Aber ich habe im Moment noch keinen AMIGA 1200. Steigere gerade bei eBay und möchte dann auf diese Ausstattung upgraden. Meinst Du das geht oder ist er dann total überfordert? Eine größere Turbokarte ist auch eine Frage des Geldes ;-)
Ich kann es leider noch nicht testen, da ich wie gesagt gerade erst auf einen steigere.
Deshalb bin ich Dir für jeden Tip dankbar. Oder sollte ich doch lieber auf ein PC-Barebone setzen mit TV-Out setzen?

Gruß Dirk

Oder ist hier Pegasus mit MorphOS die bessere Wahl?

So, nochmal von vorne, da ich jetzt vermutlich einige verwirrt habe ;D). Vielleicht kann mir ja der ein oder andere bei der Wahl des Systems helfen.

Ich suche ein System mit dem ich folgendes machen kann.
- Fernsehen über TV
- dBox streaming
- alte AMIGA Spiele über TV zocken
- NFS-Server für dBox
- Internet surfing über TV
- Network (optional WLAN)
- DivX bzw. MPEG4 von dBox streaming decoden/encoden und über TV anschauen
- Optional DVD-Brenner
- Sehr Wichtig !!! klein und leise (Cube/Barebone etc.)

Danke für Eure Tips
Gruß Dirk

unter mos kannste das mit dem mplayer laufen lassen,
soll ganz gut gehen.


« HOTSYNC PALM<->AMIGA Wie am besten "back-uppen"...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...