Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A600 und Internet

Hallo Leute.

Ich bin neu hier und habe mal in verschiedene Treads reingelesen. Ihr scheint ja echt Ahnung zu haben.

1. Ist es möglich, mit einem A600 ins Internet zu gehen?

2. Ich habe mir für ein paar Euro vor kurzem einen A600 zugelegt. Vor Jahren hatte ich mal einen A2000 (für viel Geld gekauft). Mit dem habe ich damals halt noch oft gespielt und Anwendungen gemacht.
Habe vor kurzem wieder meine "Retro-Ader" entdeckt. Ich wollte mir den A600 ja eigentlich ins Regal stellen. Aber dafür ist er ja eigentlich noch zu schade. Was kann ich denn noch damit anfangen. Er funktioniert problemlos und ist in der Originalkonfiguration.

Danke für jede Antwort von Euch.

Gruß
Markus


Antworten zu A600 und Internet:

ja, das geht... besorge Dir eine 16Bit PCMCIA-Netzwerkkarte und das cnet.device aus dem aminet.... und schon biste online :-)

1) ja, es geht auch mit einem seriellen Modem
2) was willst Du damit anfangen? Im der Originalkonfig
(ECS 1 MB Ram OS 2.05 68000er Prozessor) kann man nicht sehr viel anfangen, gerade mal spielen. Festplatte dabei? Aufrüsten lohnt sich nur bedingt- wegen der mangelnden Erweiterungsmöglichkeiten (PCMCIA ist immerhin vorhanden)  wären andere Rechner besser als der A 600. Wenn man mit PAL /ECS sich zufriedengibt (16 Farben Workbench) könnte man folgende Aufgabn sinnvoll lösen:
-Spiele auch von der Workbench
-Textverarbeitung und Datenbank (z.B. Final Copy oder Writer)
-E Mail
-sehr bedingt auch Internet

Dafür wird benötigt
2,5 Zoll Festplatte, reicht eine kleine ca 20 Euro
Turbokarte 68020 Mind.   ca 50-100 Euro
Speichererweiterung (z.B über PCMCIA) ca 20 Euro
evtl.CD-Rom-Laufwerk (nur über PCMCIA) ca 100 Euro mit Adapter
Modem analog ca 10-40 Euro

Ich würd aber einen bereits aufgeerüsteten A2000 oder 4000 vorziehen

Hallo Leute. Erstmal vielen Dank für Eure Ratschläge. Mal sehen, vielleicht geben ich den 600er her und kaufe mir einen 2000er. Ich dachte mir er wäre halt eine Alternative zu Internet und Windows, alleine schon wegen der Viren und des anderen Mülls.
Gruß
Markus

Hallole,

also ich dir gleich empfehlen nen nagelneuen A1200 zu kaufen kostet bis ca 160€ + Versand bei vesalia.de:-)

lg A600

Löl
Ich hab meinen für 80 Euro top in Schuss mit jeder Menge Zubehör bei eBay gekauft ;)

Grez

Ps: Einfach die alten Postings ausgraben, das gehört sich nicht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich kann Arnim Wolff nur zustimmen.
Ohne Erweiterungen ist das mit dem A600 nichts.

Selbst ein A1200 in Grundausstattung ist absolut unterste Grenze und macht auf die dauer keine freunde.
Ein A2000 mit 030 Grafikkarte und festplatte ist da schon eher zu empfehlen.

Also mit meiner Blizzard IV hat der A1200 nur 150 Euro gekostet ^^

Grez


« Monkey Island und Indi auf deutschA1200 ins Netz mit PCMIA Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...