Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A1200 ins Netz mit PCMIA Karte

Bekomme den Rechner nicht ins Netz kann mir wer bei der Installation hefen?Bin für jeden Tip dankbar


Antworten zu A1200 ins Netz mit PCMIA Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was nimmst du für einen Stack, was ist das für eine Netzwerkkarte (nur 10MBit-Karten laufen, 10/100er NICHT!).

Tomcat

Hallo!!!
Nehme eine Netgear802.11b
Problem ist in erster linie nimmt keinen Stack und Maimi will er wegen fehlender mui3.8 nicht habe es dann mit Genesisversucht dann sagt er mir braucht einen stack hatte die sache mit Maimi schon mal soweit das er es auch installiert hatte habe nun aber OS3.9 drauf und nun geht nichts mehr!!!!
Wie muss ich bei 3.9 vorgehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, du brauchst:
ftp://de.aminet.net/pub/aminet/hard/drivr/cnetdevice.lha
als Treiber, da ist eine Liste mit funktionierenden PCMCIA-Netzwerkkarten dabei. Deine ist nicht aufgelistet, aber probier es einfach mal. Dann brauchst du noch:
ftp://de.aminet.net/pub/aminet/util/boot/CardReset.lha und
ftp://de.aminet.net/pub/aminet/util/boot/CardPatch.lha
um einen Fehler im PCMCIA-Slot des Amiga1200 zu umgehen.
ftp://de.aminet.net/pub/aminet/util/libs/mui38usr.lha
ist MUI, dann kannst du Miami installieren.
Wenn du über einen Router gehst ist Miami am einfachsten, dann brauchst du nur MiamiInit zu starten und entsprechend die Einstellungen tätigen, der Rest sollte automatisch gehen. Bei Genesis muß ich selber gelegentlich nochmal schauen, wie das geht, habe den Rechner aber gerade abgebaut, wegen Umzug.
Willst du aber direkt an DSL gehen brauchst du MiamiDX.

Tomcat

Danke für die Antwort habe nun in soweit alles nun Findet Maimi die ip des Routers den Gateway und auch die DNS nicht obwohl er mir schreibt Maimi ist nun Online!Was hat er denn nun noch für ein Problem?Habe ich eventuell was falsch eingegeben?Kann man eventuell mal telefonieren?
Gruss Denis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, kannst mal anrufen, meld dich mal hier an, dann kommt meine Nr. per PM. Ich versuche inzwischen, mich zu erinnern, was ich damals gemacht habe.

Tomcat

Habe mich dann mal angemelddet  nun ist es auch einfacher hier !!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast PM!

So nun nachdem mir Tomcat einige gute Tipps gegeben hat die aber leider mein Problem nicht lösen konnten da es eine Wireless Card ist stehe ich immer noch im dunkeln wer kennt sich mit einer Netgear Karte aus und weiss wie ich sie funktionabel bekomme !!!
Gruss Amigadenis


« A600 und InternetEinbauanleitung Flicker Fixer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...