Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga 1200 an nen 5'' LCD Monitor

Hi, kann man nen A1200 an einen 5'' LCD-Monitor anschließen (Marke RoyalTek LTV-50P) ???
Wenn 'JA', wie muss ich den Amiga dafür einstellen ?


Grez


Antworten zu Amiga 1200 an nen 5'' LCD Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also sowas geht ist aber nicht einfach. Die meisten TFT oder LCD machen ja 60Hz das klappt aber nur im NTSC-Bereich am Amiga, der sonst halt 50 Hz macht.
Dann kommt noch dazu das du ja auch 30Khz must, dazu brauch man dann einen Scandoubler oer Flickerfixer der nur mit 50hz die signale liefert.

Also müsste ich erst einmal noch Zusatzhardware kaufen, um einen 5'' LCD an den A1200 anschließen zu können ?
Oder gibt es da noch andere Wege ?

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist das du nen Programmierbaren Flickerfixer oder SCandoubler brauchst den es für den Desktoprechner A1200 nicht gibt.
Am besten währe da der Flickerfixer der PicassoIV die hat natürlich ZorroII.

Und wenn ich den Amiga an nen Satelietenreciever anschließe und von da aus an den LCD gehe ?


Grez

Ps: Vom Amiga zum Reciver und dann zum Fernseher geht es ;)

Hab entlich herausgefunden, wie man den LCD auf AV stellt ... und was ist ... es funzt auch ohne Zusatzhardware ^^
Ich bin total happy ... hab heute meinen Ide-Adapter anschließen könne (damit ich 2 Geräte anschließen kann) und den Monitor ... ich bin heute nicht mehr auf die miese Schiene zu bringen ^^
*macht ne flasche auf*

Grez


« Suche "ordentlichen" C-CompilerVerkaufe Amiga Teile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...