Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muß sagen, das macht spaß zu lesen bei euch hier. :)
Ich hab meinen A500 damals wieder downgegradet weil er mir zu wenig erweiterungsmöglichlkeiten hatte. Bin dann auf A4000 umgestiegen und bereue das auch nicht.
Im Moment hab ich so ca. 12 Amigas, aller sorten, mein alter A500 lebt aber immer noch, incl. ;
Kick 3.1
68020/28 Mhz
1 Mb Chip
4 Mb Fast
IDE-Controller
Netzwerkkarte

Aber den hab ich erst mal auf den Dachboden gestellt.


P.s.
Silver Hawk, deine Signatur hat bei der CPU nen Fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum Fehler? Ich habe den MC 68010 L8 mit Keramikgehäuse in meinem Amiga 500. Der hat bei anderen Anwendungen eine Leistungssteigerung von 10%, im Amiga hat er 15%.

L8 steht für max. 8 Mhz. Mein Bekannter hat noch einen 86010 L14, den ich kriege. Der wird noch auf 14Mhz übertaktet.

Und nicht vergessen ... alles auf eigene Gefahr ... mir ich das Motherboard von dem A500 fast mal durchgeschmort ^^

Grez

warum Fehler? Ich habe den MC 68010 L8 mit Keramikgehäuse in meinem Amiga 500. Der hat bei anderen Anwendungen eine Leistungssteigerung von 10%, im Amiga hat er 15%.

L8 steht für max. 8 Mhz. Mein Bekannter hat noch einen 86010 L14, den ich kriege. Der wird noch auf 14Mhz übertaktet.

Du hast in deiner Sig aber nen Zahlendreher. Da steht 86010 statt 68010.  Oder Meinst Du echt 86010. Weil in deinem Text oben steht es auch einmal 86010 und 68010. Etwas verwirrend  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ops, das ist nen Zahlendreher ;)

Silver Hawk: Ich wollte es dir schonender bei bringen, aber wenn das schon mal raus ist ... du hast nicht zufällig noch irgentwelche Kabel über die Spule links oben drüber gelegt ;)

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Silver Hawk: Ich wollte es dir schonender bei bringen, aber wenn das schon mal raus ist ... du hast nicht zufällig noch irgentwelche Kabel über die Spule links oben drüber gelegt ;)

Grez

was meinste?!  ???

Ich hab mal nen Amiga zu gesicht bekommen, da war das IDE-Kabeldirekt über die Spule gelegt, die hinter den Stromeingang liegt ... das sind alles Metalldrähte ... das kann sich nen schöner Strom ausbauen, der die IDE-Geräte plätten kann ^^

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum? Das IDE Kabel ist doch isoliert! Da kann doch kein Kurzschluss entstehen.
Desweiteren hat die Spule keine blanken Drähte, sondern Kupferlackdraht, der auch isoliert ist

Oder verstehe ich das jetzt falsch

Vieleicht gabs mal nen Fall wo das alles dermaßen heiß geworden ist, so das die Isolierungen geschmolzen sind. Aber dann hat eh schon was nicht gestimmt.

 

Zitat
L8 steht für max. 8 Mhz. Mein Bekannter hat noch einen 86010 L14, den ich kriege. Der wird noch auf 14Mhz übertaktet.

Soviel ich weiß gibt es keinen 68010L14, schau ruhig mal Hiernach...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne das nicht, aber der L12 müsste eigentlich auch 14MHZ aushalten, wenn meine Anleitung stimmt.

hab meinen a500 auch mal getunt. das ergebnis is folgendes:

A500 Mainboard rev 8a
Minimegi Chip (2 MB Chipram)
Hires Denise (ECS Chipsatz)
68020 /33 Mhz
68882 /33 Mhz
8 MByte RAM (insgesamt 10 MB RAM)
Kickstart 3.0 (32 Bit)
Kickstart 3.1 (16 Bit)
Archos Colormaster 24 / 8, 16 oder 24 Bit Farbtiefe (3 MB Videoram)
500 MB HDD (A500  ;) )

und das ganze im Originalgehäuse

Wir das hier na Art 'Wer hat der Längsten' ;)

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehmmm.....JA  ;D


« Sicherungsauftrag über 4GB mit Diavolo-Backup.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...