Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga2000 fährt nicht mit FP hoch

Hallo alle zusammen,

nach 12 jahren versuche ich mich wieder beim Amiga....aber leider habe ich vieles einfach vergessen. Mein 2000 den ich geschenkt bekommen habe hat ein IDE platte von Conner und ein CD-Rom 24X, beide sind an einen Kontroller angeschlossen wobei ein Flachkabel rausgeht und an Parallelport ran geht. WB 3.1 ist auf der Platte Installiert....und nun kommst......wenn ich den rechner länger als ca.15sekunden ausschalte muß ich zumhochfahren die disk (Install3.1)einlegen, beim Reset fährt die Platte normal hoch. WB ist auf HD0 install. Weiß jemand warum das so ist.....normal ist das nicht

Gruß Peter ???


Antworten zu Amiga2000 fährt nicht mit FP hoch:

Vermutlich wird von Diskette ein resetfester Treiber geladen, der beim Ausschalten natürlich verlorengeht.


Das ist eine möglichkeit...wenn ich die WB beenden möchte sagt er "Noch nicht! Nutzungszähler workbench.libtay=1"  und ich mache dann ein Reset.....was Bedeutet das und wie ändere ich das. ???

Das heißt vermutlich, das noch Programme im Hintergrund laufen und deswegen die Workbench nicht geschlossen werden kann. Ist aber nicht tragisch, das ist eigentlich bei fast jeder Workbench so, die etwas erweitert wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte natürlich sein das die platte sich zu spät meldet und man deshalb ne Disk zum hochfahren einlegen muß, oder nen warmstart.
das hatte ich bei meinem A4000 auch und da du schon nen cdrom dran hast müßte der kontroller ja auch nicht so alt sein.


« Amiga 500 SondereditionSupportPlus Mp3 Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...