Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A1200 Festplattenproblem - Wer kann helfen!!!!

Ich habe mehrere Games auf der Festplatte meines A1200 installiert...doch ein paar machen folgenden Fehler...nach der Instal. startet man das Game (Fate Gates of Dawn, Ultima6) und die Graphik ist wie doppelt und verschoben. Wenn ich aber die Games von Disk starte funktioniert alles problemlos....???? Was mache ich falsch???

warpseek


Antworten zu A1200 Festplattenproblem - Wer kann helfen!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Monitoreinstellung verwendst du von der Workbench aus?

Vielleicht fehlen bei den Monitorteibern die Dateien für Pal und/oder NTSC.

Ich hab mal mit der Monitoreinstellung probiert - doch ohne Erfolg und jetzt passiert es auch wenn ich von FATE die Install von der Disk aufrufe...was vorher ging...dann hab ich es einfach mal auf meinem 500 versucht und siehe da es geht, jedenfals die Install ohne Graphik Hänger...sieht so aus als ob ich für den 500 eine Festplatte brauch...

warpseek

Haste den A1200 vielleicht noch mit anderen 'Dingen' erweitert ?

Grez

Ich hab den Rechner so wie er ist gekauft...ist ein Haufen "Zeug" auf der HD was ich nicht kenne oder brauch...Meines Wissens nach ist da nicht noch was erweitert. Vieleicht sollte ich mal das ganze Ding formatieren??? Oder was meinst Du???

Grüße
Warpseek

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde den rechner auf keinen fall formatieren an deiner stelle.
Du kennst dich mitz dem system ja noch nicht so richtig aus und bekommst es danach eventuell nicht mehr ordentlich installiert. Auch die installierten programme sind ja dann weg und man weiß ja nicht wozu man was noch später gebrauchen kann.
Das bestimmte spiele nicht laufen kann uach an deinem rechner im allgemeinen liegen, also z.B. das die nicht mit den 2 MB chipram klarkommen usw.
in diesem bereichen kann ich aber leider wenig helfen da ich eigentlich auf dem amiga nicht spiele.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöle,

also wenn du formatierst, dann sorge dafür, daß du dir Backups von den Programmen machst, spreche da aus leidvoller Erfahrung. Es macht Sinn, die Backups zu machen, ansonsten hast dz hinterher kein Programm mehr, egal ob Spiel oder Anwendung, und die Worbench fehlt dann auch, wie Maverick sagt.

Gruß
A600

Danke für die Tip´s....werde das mit dem formatieren lassen und mir lieber für meinen alten A500 noch eine Festplatte organisieren...da lief immer alles....hat einer eine Idee wo ich sowas noch bekomme???

warpseek

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ebay


« Datensicherung einer Amigaplatte (1:1 clonen)Amiga 500 HD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...