Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenscanner "kapersky" bremst das system aus...!?

... kann das jemand bestätigen? Seitdem ich Kapersky drauf hab läuft alles etwas "zähflüssig". Gibt es andere Virenscanner, die genauso gut sind, aber das system nicht so belasten?

Gruss
Uwe



Antworten zu Virenscanner "kapersky" bremst das system aus...!?:

Ja es stimmt.
Es gibt einen Virenscanner, der genauso gut(besser) ist als Kaspersky! Jedoch verbraucht dieses Prog nochmehr Ressourcen. GDATA AVK2006!
Doch in der neusten Version des Kasperskyscanners find ich haben sie das problem behoben. Jetzt läuft das system nicht unbedingt langsamer als mit antivir... oder so. Ich muss sagen ich bin mit kaspersky zufireden(voll und ganz). Vlt. solllteste mal ein wenig konfigurieren, was dein system betrifft. Vielleicht ein Ram defrager(RamDefrag 2.83) und  ein Säuberungsprog z.b. (ashampoo winoptimizer...) oder Acronis Privacy expert suite. Diese Prog tragen viel zur rechner performance bei, da sie unbrauchbare(schädliche) progs einfach löschen... .
Und ähmm geh auf meine Seite und schilder das Problem bitte nocheinmal, dass meine P artner darauf reagieren können.
www.masterofpc.de.vu einfach die problemspage joinen.

Danke für Deine Antwort. Ich habe Kaspersky soeben vom rechner genommen. Es war für mich nicht mehr erträglich. Da ich viel mit Videobearbeitung mache + sich K. auch da verlangsamend breit gemacht hat, gibt es für mich keine andere Möglichkeit als K. zum Teufel zu schicken...

Habe wieder mein altes AVG drauf - ist zwar bestimmt nioht ganz so gut wie K., aber mein rechner hat wieder volle Power...

Gruss
Uwe

Ich hab mir soviel mühe gegeben dir zu erklären, dass das mit der config deines Rechnners zusammenhängt....!! Mach liber was dagegen.

Mr ReggaeKev,

wenn Du wenig durchblickst, dann laß andere antworten.
Die Entscheidung von Uwe war richtig.

Kaspersky ist eine schwere Systembelastung geworden und für schwächere Rechner nicht mehr tragbar. Da kannst Du Deine Optimiererei vergessen.

AVG ist eine gute Sache und für die meisten Anwender voll ausreichend.
Nod32 ist auch noch eine gute, wenig belastende Alternative.

Solche "leichtgewichtigen" Schutzprogramme entwickeln sich allmählich zur Kostbarkeit, weil die meisten Sucher immer schwergewichtiger werden.

Mr ReggaeKev,

wenn Du wenig durchblickst, dann laß andere antworten.
Die Entscheidung von Uwe war richtig.

Kaspersky ist eine schwere Systembelastung geworden und für schwächere Rechner nicht mehr tragbar. Da kannst Du Deine Optimiererei vergessen.

AVG ist eine gute Sache und für die meisten Anwender voll ausreichend.
Nod32 ist auch noch eine gute, wenig belastende Alternative.

Solche "leichtgewichtigen" Schutzprogramme entwickeln sich allmählich zur Kostbarkeit, weil die meisten Sucher immer schwergewichtiger werden.



Das stimmt, dass viele Progs einfach nur noch  belasten...! kasperksy jedoch nicht. Ok wenn er einen Rechner mit vlt. <1Ghz hat, na dann... ist avg oder nod32 sehr zu empfehlen stimmt schon. Jedoch bei 2ghz. Rechner mit vlt. >512Mb kannste guten gewissens kaspersky nehmen. UNd diese Progs die ich nannte sind wirtklich gut(bis jetzt^^) Versuch sie ma auf einem Testrechner... . Na gut bis denne. www.masterofpc.de.vu

Hi,

ich habe einen 3,2 GHz Rechner mit 2 GB RAM (ist notwendig für Videobearbeitung + Effektprogramme...). Mein system ist Dank Tuneup Utilities 2006 recht gut in Schuss. - Aber kann hier nur bernd-x Recht geben. Wenn es am system liegen würde, dann wäre ja auch bei AVG alles langsamer - ist es aber nicht. Kaspersky ist für jemand, der Wert auf schnelle Bearbeitung legen muss, nicht erträglich...

Ich kann nur Bitdefender 9 Standard empfehlen.

Bremst denn Bitdefender 9 das system nicht aus? Hier mal ein relativ aktueller test:
http://www.computerbase.de/news/software/antivirensoftware/2006/maerz/welcher_virenscanner_beste/

Ich kann jetzt nicht alle durchtesten auf Schnelligkeit. Wer also noch einen "totsicheren" Tip hat...

Wichtig => keine systembremse!

Jeder Virenschutz ist eine Systembelastung.
Am wenigsten belasten die von mir empfohlenen AVG-Antivirus und Nod32.
Avast kann man auch noch nennen (kostenfrei).
Bit Defender belastet deutlich stärker, aber nicht so wie das schlimmste ("Antivirenkit").

Dank Dir.Dann bleib ich jetzt bei AVG...


« Norton Internet Security 2005gute antivirus und firewall zum testen.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...