Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wenn es dir so ernst ist, dann geh doch in die Bibliothek und such mal. Ich kann dir das "Anti-Hacker-Buch" empfehlen. Der Titel täuscht!!! Vielleicht wird dir dann auch klar, warum Hacken keine Kleinigkeit ist. Ein paar Spiele* bitte keine illegalen Tipps *s kann jeder installieren. Aber um sie zu schreiben, bedarf es 'n bisschen mehr Erfahrung. Wenn dir dir C++,C,Pascal,Unix,Linux und Co. nichts sagen, dann solltest du es echt lassen. Habe selbst mal 'n bisschen in dem Buch gestöbert, aber wirklich gebracht hat es nichts.
Wie bernd-x bereits sagte, brauchst du viel, viel, viel,.... Zeit um ein echter Hacker zu werden und wirklich absolut gute PC-Verständnisse. Und es ist langweilig, stock langweilig, das sage ich dir. Hacker verbringen manchmal Wochen, Monate, sogar Jahre um sich in große Firmen, Banken oder gut gesicherte Netzwerke zu hacken.
Außerdem: wenn du weißt, wie es ist, einen Trojaner oder echten Virus auf der Platte zu haben und soetwas trotzdem praktizieren möchtest, dann bist du hier am falschen Ort. Ich glaube wir alle hassen Hacker.
MfG O-Two

Hacker verbringen manchmal Wochen, Monate, sogar Jahre


Na wo wohl ?
Natürlich im Knast. ;D;D;D

Mehudine

JA ok dann las ich es halt  8)

Naja ich denke das Hacken ein Hobby ist wie Zocken auch.

Und Hacken kann ja auch bedeuten das man einfach nur viele Computerkenntnise hat und diese für die Sicherheit einsetzt.

Ich finde es eh ne Sauerei das man ein verbrechen begeht wenn man in nem anderen PC rumschnüffel und dann die Regierung das acuh noch bei uns machen will :-(

Ich denke auch die meisten die sagen sie wollen Hackenlernen wollen nur wissen wie man ein Paar Tools anwendet und damit angeben kann.

Die Sache ist ja so das man um ein Passwort zu knacken nur legale Tools anwenden muss. Klar es ist Illegal wenns nicht das eigene Passwort ist.

Aber auch Trojaner sind nicht immer Negativ. Mit ihnen kann man z.B. einen PC Fehrnsteuern. Das ist so easy das es jeder kann. Da ist das einzige hinternis der Virenscaner.

Ob es sich lohnt eine Programmiersprache anzueignen:
Ja klar. Vor ein paar Jahren hätte ich noch nein gesagt aber in unserer Modernen (Berufswelt) kann man das oft brauchen.

Und dann noch ne frage darf man hier links zu Hackerseiten geben oder nicht?
 

Hallo,
den Bubi hier finde ich so köstlich... ;D

 

Zitat
Und Hacken kann ja auch bedeuten das man einfach nur viele Computerkenntnise hat und diese für die Sicherheit einsetzt.


Bedeutet es nicht....
Es bedeutet vielmehr ,sich in Programmen auszukennen bzw.darin etwas zu verändern.Hacken hat nicht dieses Negativimage, das der Arbeit angehängt wird.Ein Hacker verändert ein Programm so,wie er es haben möchte.
Was die Schlaumeier hier wirklich meinen ist "c-r-a-c-k-e-n",das Brechen von Codes....

 
Zitat
Aber auch Trojaner sind nicht immer Negativ. Mit ihnen kann man z.B. einen PC Fehrnsteuern

Das war die ursprüngliche Absicht dahinter.
Da liegt aber auch dr große Unterschied.Ein Hacker hat solch einen remotes Fernsteuerungsprogramm selbst geschrieben.Ein C-r-a-c-k-e-r verwendet es nur für kriminelle Zwecke und vor allem ohne vorher um Erlaubnis zu bitten...


 
Zitat
Ob es sich lohnt eine Programmiersprache anzueignen:

Ja schon...aber erst sollte man sicher in Deutsch und Englisch sein... ;D

Deine Kentnisse um die Vorgänge auf einem PC und dein Deutsch sind von Ahnungslosigkeit geprägt...


 
Zitat
darf man hier links zu Hackerseiten geben oder nicht?

Lass es lieber... 8)
Die JUngs dort ,werden sich verwahren von dir verlinkt zu werden.... ;D
Oder aber sie haben deinen Kentnissstand,dann taugen sie nix... ;D
Sir Reklov
 

Sir Reklov

wie ich merke hast du auch keine ahnung.
Der begriff Hacker ist Relativ. Hättest du z.B. mal die beschreibung auf wikipedia durchgelesen.

 

Zitat
Hacker existiert seit den späten 1950er Jahren und beschrieb ursprünglich eine Person am Massachusetts Institute of Technology (MIT), die einen raffinierten technikbasierten Streich ausgeheckt hat. Laut dem aktuellen Glossar der Internetbenutzer als internationale Norm der Begrifflichkeit im Internet (RFC1983) beschreibt der Begriff heute eine Person, die sich daran erfreut, ein tiefgreifendes Verständnis der internen Arbeitsweise eines technischen Systems zu haben. Als Beispiel kann Hacker ein Computerbenutzer sein, der sich mit dem Erstellen und Verändern von Computersoftware oder –hardware beschäftigt und dabei ein überdurchschnittliches Fachwissen aufweist. Oder eine Person, die mit ihren Fachkenntnissen eine Technologie beliebiger Art außerhalb ihrer eigentlichen Zweckbestimmung benutzt.

Ein Hacker identifiziert sich mit seiner Tätigkeit besonders. Wie das Jargon File beschreibt, genießt er die intellektuelle Herausforderung, auf kreative Weise Grenzen zu überwinden oder zu umgehen, wobei die vielseitige Verwendung des Begriffs eminent ist.

In der Computersicherheit ist ein Hacker ein Spezialist, der mit seinem Fachwissen Sicherheitslücken sucht und ausnutzt bzw. dabei hilft, solche Schwachstellen zu erkennen und zu beseitigen. Seit 1983 nutzen Medien den Begriff oft im Kontext einer Person, die über das Netzwerk unberechtigten Zugang zu anderen Systemen erlangt, wovon sich ein weit verbreitetes Verständnis zu diesem Begriff ableitet.

In der Programmierung ist ein Hacker ein Programmierer, der komplizierte Probleme mit einfachen Mitteln löst. Das kann sich einerseits auf besonders elegante, andererseits auch auf ineffiziente, unschöne und ungeschliffene Lösungen beziehen. Je nach verwendetem Kontext kann Hacker hier eine positiv anerkennende oder negativ abwertende Bedeutung haben.

In der Hardwareentwicklung entwickelt oder verändert ein Hacker Hardware, schreibt Gerätetreiber und Firmware oder beschäftigt sich mit den physikalischen Grundlagen der Netzwerke, insbesondere wenn er dabei Dinge außerhalb der Spezifikation verwendet. Daran angelehnt gibt es auch Strömungen, in denen Hacken allgemeiner als übergreifende Kultur des kreativen Umgangs mit Technik jeglicher Art verstanden wird, wodurch der Begriff „Hacker“ in verschiedenen, auch nicht informationstechnischen Bereichen, Verwendung findet.

Im Hackerjargon wird ein Hacker überdies allgemein als Person mit Fachkenntnissen auf einem beliebigen Gebiet der Technologie bezeichnet. Als Beispiel kann auch jemand auf dem Fachgebiet der Astronomie ein Hacker sein.

In der Hackerkultur ist ein Hacker allgemein eine Person, die einen gewissen sozialen Status erreicht hat und die durch ihre Identifikation mit den kulturellen Werten und durch Besitz hinreichender Fachkenntnisse einen entsprechenden Grad an gesellschaftlicher Anerkennung aufweist (treffendes Zitat aus Eric S. Raymonds „How to become a Hacker“: Wenn Du ein Teil dieser Kultur bist, zu ihrem Sein und ihrer Entwicklung beigetragen hast, andere Mitglieder Dich kennen und Hacker nennen, dann erst bist Du ein Hacker).

Natürlich kann ein Hacker sein wissen für die Sicherheit einsetzen.

 
Zitat
Ja schon...aber erst sollte man sicher in Deutsch und Englisch sein... Grin

Deine Kentnisse um die Vorgänge auf einem PC und dein Deutsch sind von Ahnungslosigkeit geprägt...

Ist so nicht gazn richtig. Gut mein Deutsch ist nicht so gut. Aber es gibt Deutsche die beherschen eine Fremdsprache besser als ihre eigene.
Und ob dus glaubst oder nicht ich behersche mehrere Programmiersprachen (Blitzbasic, QBasic, HTML, C++).
 

« Win XP Absturz bei abspielen von Media Dateien (Winamp/Mp3 Video/Media Player)Ist das PC Spionage ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...