Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cmd und Firewall

Hallo ich bins mal wieder
ich habe da ein Problem undzwar kann ich meinen CMD.exe-Modus nicht mehr verwenden..und da steht dann : Die Eingabeaufforderung ist durch den Administrator deaktiviert worden.
2. kann ich meinen Firewall nicht mehr einschalten...ich kann einfach das Aktiv-Feld nicht markieren..geschweigedenn einspeichern.
Bitte um eure Hilfe
MFG Niklas



Antworten zu Cmd und Firewall:

Hi!


bist du der Admin ?





kiss kiss
Remo

ja

unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann            http://www.hijackthis.de/
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html  
Danach ggf: 
Virenscan im abgesicherten Modus !
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

also hjack hat nichts gefunden und.... systemwiederherstellung wird mir verweigert...und den scan kann ich erst morgen ausführen

Hallo,

hast du den ganzen Virenkram im abgesicherten Modus gemacht?

Irgendwelche sinnlosen Tunningtools verwendet?

Ja also hab den virenkram im abgesichertenmodus ausgeführt und Ja ich
verwnde Tunningtools (tunup2006 usw..)
was muss ich jetz tun

Manno , was gefunden ? Das ist hier kein Chat , immer vollständig berichten !!!

also der Virenscanner von Pandasoft hat nur kleinkram gefunden (cookies usw)
habe alle fehler behobe ..kann den cmd modus leider immer noch nicht benutzten

Hallo,

dann schau in dein Tunningtool wo du den Zugriff auf die Eingabeaufforderung abgeschalten hast!

Falls du ein Programm wie TweakXP installiert hast, würde ich es einfach mal deinstallieren.

hab ich aber nicht


« Virus? rojansiche Pferd TR/Dldr.FFZ.64 gcomputer total verseucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...