Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet nicht, Laufwerke klackern komisch

Erst mal hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Rechner und dem Rechner meines kleinen Bruders:
Beide Rechner Booten nicht mehr, sprich ich drücke auf den Startknopf und das einzige was die beiden von sich geben ist ein monotones Klackern der Laufwerke, dass dadurch entsteht, das diese ständig versuchen, obwohl sie bereits geschlossen sind, zu schlissen. Ich weiß nicht viel über das Booten und den Bios etc, das einzige was ich in der Richtung kenne ist der Bios-Recovery Jumper aber der bringt auch nix :'(. Jedenfalls bleit der Bildschirm immer schwarz.
Ich habe den Verdacht das es sich um einen Virus handelt, da beide Rechner zur gleichen Zeit angefangen haben diese Fehler zu machen. Allerdings lässt sich der Rechner wenn man ihn einige Zeit lang stehen lässt so gut 6h plötzlich wieder problemlos starten. Fährt man ihn dann allerdings wieder runter Tritt der Fehler wieder von neuem auf (Bootet nicht).



Antworten zu Rechner bootet nicht, Laufwerke klackern komisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was wird beim Booten noch angezeigt ?
BIOS-Version, Grafikkarte, RAM hochzählen usw. was ist hier noch zu sehen.

Stell mal im BIOS auf Booten von CD um und versuch von einer WIN98/WIN-XP CD zu booten, ob das noch geht.

Bei dem Klackern sprichst du vermutlich von einem CD/DVD-Laufwerk, könnte es auch eine defekte Festplatte sein ?

Diskette oder CD im Laufwerk ???

Also die bieden DVD Laufwerke klackern so komisch und mein Rechner macht im grunde ganichts. Also der Rechner macht wirklich nichts läd nix... kann also auch nicht in die Bios. Der Bildschirm kriegt keine Signale von der Grafikkarte...

CPU startet und Laufwerke klackern auch, Festplatten starten ebenfalls, aber das wars dann auch schon, am Bildschirm tut sich nichts, zeigt nix an.
PS: Das mit dem nach 6h hochfaren aus meinem 1. Beitrag funktioniert auch nicht mehr :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich mal beide DVD-Laufwerke abklemmen und dann nochmal versuchen

Ja, das habe ich auch schon probiert, hat aber nix gebracht, würde es was bringen wenn ich die Batterie des Motherboards entfehrne um so den bios zu reseten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ein Versuch schadet ja nicht.

Kommt denn nun das Klackern von den DVS's , also , war es weg ??


« HILFE Problem über Problem: Hier mein Logfile HILFEUngültigkeitsmeldung bei Sicherheitszertifikaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...