Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bitte um hilfe habe ein Virus

Hallo ich habe seit einigen tagen ein virus aufm pc steht immer an der talkleiste system alert oder adware/spyware is on your computer bzw.your computer is infected. gibt es irgenteine möglichkeit das man sich ein programm aus den net downloaden kann damit ich den virus bzw die ad und spyware suchen und löschen kann ? ich brauche unbedingt ein programm um zusehen ob ich alles neu oder es damit beheben kann sonst muss ich mir zuviel arbeit machen und die ganzen dateien sichern .

Gruss
Richi2007 !!!!!



Antworten zu Bitte um hilfe habe ein Virus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Richi,

also wenn es sich um Ad- bzw Spyware handelt, kann ich persönlich Spybot empfehlen, ist Freeware, leicht zu handhaben.
Wenn es sich um nen Virus anderer Art handelt, kannst du evtl auf bestimmten Virensoftwareanbieterseiten eine Onlinesuche durchführen lassen, solltest dir danach aber auch mal nen echten Virenkiller besorgen, welches da der Beste ist, da scheiden sich natürlich immer die Geister, ich persönlich nutze ne Freeware-Variante und fahre bisher ganz gut damit, Kaspersky ist auch nicht übel, lastet aber den Rechner ganz gut aus.
Und über was du noch nachdenken solltest, wäre vielleicht ne Firewall, damit wäre dann dein Rechner gfanz gut abgesichert, auch wenn man sagen muss, dass man im I-Net eh nie 100%ig sicher ist vor Angriffen von Viren, Spyware und Hackern.

So Long
Dreameagle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke jungs ich versuche es mal
Grus
Richi2007

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virenscan im abges. Modus machen ...
                      Meine Empfehlung (Freeware): falls noch keins vorhanden ...

AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_27985554.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Firefox öffnet automatisch ein fenster mit werbung!VIEREN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!