Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!!Hilfe!!! Ich habe einen Trojaner !!!

Hallo Leute,

Ich habe bis jetzt mit meinem begrenzten Computerwissen kläglich versagt !
Gestern habe ich auf meinem Computer einen Trojaner eingefangen, das obwohl ich die Security Suite von Kaspersky installiert habe ( mit Firewall ). Meine Antiviren-Signaturen sind auch auf dem neusten Stand.

Plötzlich kam folgende Meldung von Kaspersky Anti-Virus:

" Prozessmodul winlogon.exe \ld100.tmp ist infiziert von Virus Trojan-Downloader.Win32.Zlo... Es epfiehlt sich die Datei zu löschen.

Wenn ich nun diese Datei löschen will, stürzt das System sofort ab, und es erscheint ein blauer Hintergrund, auf dem steht " Schwerer Systemfehler" und sonst noch irgendwelche Sachen. Ich kann dann den Computer nur noch ausschalten, beim Hochfahren kommt aber die selbe Meldung wieder.

Ich habe auch mit anderen Online-Virenscannern gesucht, nicht alle finden den Trojaner, aber die, die ihn finden können ihn nicht löschen.

Auch auf der DOS-Ebene habe ich schon versucht den Trojaner wegzubekommen, die Anti-Virenprogramme finden ihn aber gar nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe keine Lust alles neu zu installieren !!!!

Danke für eure Hilfe :)



Antworten zu !!!Hilfe!!! Ich habe einen Trojaner !!!:

Gehört in Sicherheit/Viren . Lösche im abges. Modus !!!

Deaktiviere die Systemwiederherstellung:

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellungseinstellungen -> Systemwiederherstellung deaktivieren


Und scanne dann mit deinem Programm im abgesicherten Modus.

PC neu starten -> vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken


Nach dem scannen die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

***

Möchtest du deinen PC danach überprüfen scanne hiermit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute !!!

Sorry, ich habe nicht gut genug aufgepasst, ich habe meinen Artikel unter Windows-Hilfen verfasst...

Aber: ihr seid echt gut, ich habe den abgesicherten Modus gestartet und siehe da: die Trojaner sind weg !!!

Super ! Danke vielmals !

Damit das nicht nochmals passieren kann: habt ihr mir einen Tip, was für ein Anti-Virenprogramm ich mir kaufen sollte, und was kann ich in den Internet-Einstellungen verändern ?

Gibt es auch Online Spyware-Scanner ?

Nochmals vielen Dank an euch !!

Damit das nicht nochmals passieren kann: habt ihr mir einen Tip, was für ein Anti-Virenprogramm ich mir kaufen sollte, und was kann ich in den Internet-Einstellungen verändern ?

Gibt es auch Online Spyware-Scanner ?

Schön das es geklappt hat.  :)

Naja Antiviren-Programme gibts sehr viele.
Die einen sagen das is gut, die anderen sagen das is besser.
Also da scheiden sich die Geister.

Hier kannst du mal bissel stöbern:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-119688-0.html
http://www.computerhilfen.de/sicherheits-hilfe.html


Wenn du Spyware auf deinem PC hast, entferne die hiermit:

http://www.ewido.net/de/download/
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

Da dann wieder im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung scannen.
Vorher Programm updaten nicht vergessen.

Hallo,
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/
hier wirst du beraten und dir werden verschiedene Möglichkeiten vorgestellt.
Als Antwort auf diese Frage von dir :
 

Zitat
habt ihr mir einen Tip, was kann ich in den Internet-Einstellungen verändern ?
 
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super ! Vielen Dank für eure Hilfe !

Dieses Forum ist echt gold wert, besser als jedes Handbuch und Support-Anfragen  :)

Von Kaspersky habe ich immer noch keine Antwort bekommen, vom Support-Dienst, aber auf die kann ich ja jetzt verzichten... :D

Vielen Danke euch nochmals für alles !

 :)

Danke auch für die Rückmeldung.  :)

Alles Liebe und ein schönes Wochenende.

Danke für den Typ

hat gut funktioniert :D


« trojaner meldung während dateidownloadVirus loswerden Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...