Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!!Hilfe!!! Ich habe einen Trojaner !!!

Hallo Leute,

Ich habe bis jetzt mit meinem begrenzten Computerwissen kläglich versagt !
Gestern habe ich auf meinem Computer einen Trojaner eingefangen, das obwohl ich die Security Suite von Kaspersky installiert habe ( mit Firewall ). Meine Antiviren-Signaturen sind auch auf dem neusten Stand.

Plötzlich kam folgende Meldung von Kaspersky Anti-Virus:

" Prozessmodul winlogon.exe \ld100.tmp ist infiziert von Virus Trojan-Downloader.Win32.Zlo... Es epfiehlt sich die Datei zu löschen.

Wenn ich nun diese Datei löschen will, stürzt das System sofort ab, und es erscheint ein blauer Hintergrund, auf dem steht " Schwerer Systemfehler" und sonst noch irgendwelche Sachen. Ich kann dann den Computer nur noch ausschalten, beim Hochfahren kommt aber die selbe Meldung wieder.

Ich habe auch mit anderen Online-Virenscannern gesucht, nicht alle finden den Trojaner, aber die, die ihn finden können ihn nicht löschen.

Auch auf der DOS-Ebene habe ich schon versucht den Trojaner wegzubekommen, die Anti-Virenprogramme finden ihn aber gar nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe keine Lust alles neu zu installieren !!!!

Danke für eure Hilfe :)



Antworten zu !!!Hilfe!!! Ich habe einen Trojaner !!!:

Gehört in Sicherheit/Viren . Lösche im abges. Modus !!!

Deaktiviere die Systemwiederherstellung:

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellungseinstellungen -> Systemwiederherstellung deaktivieren


Und scanne dann mit deinem Programm im abgesicherten Modus.

PC neu starten -> vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken


Nach dem scannen die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

***

Möchtest du deinen PC danach überprüfen scanne hiermit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute !!!

Sorry, ich habe nicht gut genug aufgepasst, ich habe meinen Artikel unter Windows-Hilfen verfasst...

Aber: ihr seid echt gut, ich habe den abgesicherten Modus gestartet und siehe da: die Trojaner sind weg !!!

Super ! Danke vielmals !

Damit das nicht nochmals passieren kann: habt ihr mir einen Tip, was für ein Anti-Virenprogramm ich mir kaufen sollte, und was kann ich in den Internet-Einstellungen verändern ?

Gibt es auch Online Spyware-Scanner ?

Nochmals vielen Dank an euch !!

Damit das nicht nochmals passieren kann: habt ihr mir einen Tip, was für ein Anti-Virenprogramm ich mir kaufen sollte, und was kann ich in den Internet-Einstellungen verändern ?

Gibt es auch Online Spyware-Scanner ?

Schön das es geklappt hat.  :)

Naja Antiviren-Programme gibts sehr viele.
Die einen sagen das is gut, die anderen sagen das is besser.
Also da scheiden sich die Geister.

Hier kannst du mal bissel stöbern:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-119688-0.html
http://www.computerhilfen.de/sicherheits-hilfe.html


Wenn du Spyware auf deinem PC hast, entferne die hiermit:

http://www.ewido.net/de/download/
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

Da dann wieder im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung scannen.
Vorher Programm updaten nicht vergessen.

Hallo,
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/
hier wirst du beraten und dir werden verschiedene Möglichkeiten vorgestellt.
Als Antwort auf diese Frage von dir :
 

Zitat
habt ihr mir einen Tip, was kann ich in den Internet-Einstellungen verändern ?
 
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super ! Vielen Dank für eure Hilfe !

Dieses Forum ist echt gold wert, besser als jedes Handbuch und Support-Anfragen  :)

Von Kaspersky habe ich immer noch keine Antwort bekommen, vom Support-Dienst, aber auf die kann ich ja jetzt verzichten... :D

Vielen Danke euch nochmals für alles !

 :)

Danke auch für die Rückmeldung.  :)

Alles Liebe und ein schönes Wochenende.

Danke für den Typ

hat gut funktioniert :D


« trojaner meldung während dateidownloadVirus loswerden Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!