Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

großes problem mit hacker

 ??? es fing an mit icq ich schrieb mit nem freund auf einmal kamen buchstaben dazu als ich schrieb erst dachte ich das meine tastatur sein geist aufgibt aba dann hab ich gemerkt das da jemand anderes schreibt ich merkte ich wurde gehackt darauf hin schickte dieser mir ein system.....er und ich konnte mit dem pc nix mehr anfangen. musste es neu install am nächsten tag geschah das selbe. und heute war ich wieda im icq auf einmal wurde die verbinndung getrennt und es erschien eine meldung "diese icq addresse wir von einem anderen computer benutzt" er schrieb mit leuten aus meiner kontaktliste. ehrlich gesagt ich weis nicht mehr was ich machen soll er kann mit meinem pc mehr machen als ich selber  ??? ich bitte um rat und hilfe



Antworten zu großes problem mit hacker:

Hast du denn keinen Schutz auf deinen PC?
Hört sich ganz danach an...
Ich würde dir vorschlagen du formatierst deinen PC noch mal,
komplett aber, und installierst dir dann gleich Panda oder Kaspersky!
Von beiden gibts Testversionen.
Dann bist du auch gut geschützt.

http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=186504319

http://www.panda-software.de/PandaWebsite/produkte/detailsIS.htm

Ausserdem solltest du sämtliche Passwörter ändern.

Hallo,
falls du deine Festplatte nicht formatieren willst, hier ein Vorschlag zur Lösung des Problems mit Hilfe von Freeware Programmen, die sich bei Entdeckung und Beseitigung von Schadprogrammen bewährt haben.
Arbeite die Anweisung unbedingt in der Reihenfolge und vollständig ab!

Lösche bitte deinen Browser Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
setze bei den Einstellungen unter dem Reiter von Windows und Anwendungen alle möglichen Häckchen und führe CCleaner aus.

Lade dir die kostenlose Software von Ewido herunter.
ewido anti-malware, ca. 7,6 MB, Entwickelt für Windows 2000 und XP
http://www.ewido.net/de/download/
Bei der Installation bitte nicht den Hintergrundwächter aktivieren.
Nach der Installation der Software ist unbedingt noch das Update einzuspielen um die Virenerkennungsdatenbank auf den aktuellen Stand zu bringen!
(Eventuellen Meldungen beim Scan von Ewido unter “TrackingCookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)
Um eine optimale Überprüfung mit dem Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
3. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm
eine Anleitung)
4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einer erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
5. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

Zur Kontrolle sollte noch eine Überprüfung mit den beiden kostenlosen Online-Scanner vorgenommen werden.
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)
BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#

Bei Rückfragen bitte immer die Scan-Protokolle hier posten.

Zum Schluss erstelle ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

Wichtig!
Überprüfe auch, ob du die neuste Version von ICO (ICQ 5.1 Build 3000) verwendest.
http://www.computerbase.de/downloads/software/kommunikation/icq/

Alle Passwörter ÄNDERN !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal eine Normale Tastatur OHNE Funk usw... Wir hatten schon den Fall , dass die Funktastatur des Nachbarn das verursachte . Oder hast Du einen offenen Router ohne Schlüssel und SSID-Versteck ?? Dann allerdings hast Du wirklich probleme !!

Hi CENG,ich habe erst Heute deine Probleme gelesen;da ich habe seit kurze  Dasselbe und war auf die suche nach helfe.Ich merke bei mir während ich surfe und schreibe dass Buchstaben extra mitgeschrieben auch wenn ich selber nicht schreiben.Auch Internet Seiten geöfnet,geändert und gerollt. Zuerst habe ich alles versucht mit Antivirus,Hacker u.Spyware  verschiedne herstellern gemacht ohne ergebnis.Dann habe ich kontakt mit dem Antivirus Support hotlines und extra programme und schritte zu führen bekommen und Diagnosen zurück geschekt .LEIDER ohne erfolg.Weil ich ein PC mit Wlan habe und datzu Funk Maus u.Tastatur,und nach lange beobachtung ;kann ich mit große wahrscheinlichkeit zusagen das probleme ist kein Hacher sonder von ein Nachbarn der  auch Wlan PC od. Funk Tastatur benützt und verursacht unabsichtig diese Probleme und vielleicht hat mein Nachbar auch  dieselbe Probleme durch meine Funkmaus u. Tastatur.Allerdings weis ich kein Lösung dafür. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ROUTER : Kanal wechseln


« Habe Trojaner auf PC,kann ich ihn beseitigen - und wie?Internetabbruch = Virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...