Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus? Smilie anstatt Bootscreen

Hallo, habe ein Ziemlich krasses Problem.

Ich habe mir irgendeinen Virus eingefangen. Und zwar ist mein rechner kurz abgeschmiert und nach dem erneuten booten blieb der Windows XP Boot Screen fern und stattdessen blinkt unten links ein cursor Zeichen und daneben steht als Dos Symbol ein Smilie....

Kann mir bitte bitte bitte jemand was dazu sagen und vielleicht sogar wie ich den runter bekomme ohne mein Running System touchen zu müssen!!!!!



Antworten zu Virus? Smilie anstatt Bootscreen:

www.bitdefender.de
www.hijackthis.de
www.lavasoft.com
www.ccleaner.com
www.downloads.de
5 nützliche Seiten zur Bekämpfung von Viren.

Als erstes: Logfile von Hijackthis erstellen und hier    posten oder selbst auswerten.
Virus mit BitDefender OnlineScan fetstellen und mit Ad-Aware löschen.
Und im Abgesicheten modus CCleaner durchlaufen lassen.

Das ist alles ziemlich ungenau aber evt. auch mal orange Leiste Durchlesen!!!!!!!!!!!! und die blauen Leisten
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23428-0.html

Geklaut von HCK:
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
« Letzte Änderung: 20.11.06, 21:54:22 von HC-Punk is back! »

Alles gut für das Davor, für das Danach sicher nicht.

Ich frage mich, ob manche Leute überhaupt ohne Aufsicht noch ins Internet dürfen. Das ist so dämlich, was ich hier in den Foren lese. Ungeheuerlich.

Gruß

Und wo bleibt dann dein "intelligenter"  Lösungsvorschlag ?? Sprücheklopfer ??

Falls booten garnicht geht ( auch nicht in abges. Modus mit F8 ) , mal Bios-Reset machen (ggf Batterie mal für ein paar Minuten raus) !!

Versuchen Windows mit der CD zu reparieren. Wenn das nicht geht platte formatieren und windows neu draufziehen^^
Mehr weiss ich auch nich, da du ja nicht mal Windows starten kannst!


« Windows Updatewelche datei von zonealarm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...