Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Bootscreen

Hiiillllllffffeeeeeee
Ich habe eine Problem! Kann mir jemand helfen?
Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe bei Windows XP einen anderen Bootscreen eingestellt mit hilfe von Style XP und jetzt werde ich jedsmal wenn ich den Computer starte gefragt, ob ich Windows XP starten möcht oder das Windows XP mit dem neuen Bootscreen. Diese farge ist lästig, kann mir jemand sagen wie ich einstelle, dass automatisch der neue Bootscreen startet?

mfg

DeKing



Antworten zu Win XP: Bootscreen:

geh mal in den windows explorer klicke dort auf ansichten und ordner. dann gibt es dort ein häckchen "versteckte systemdateien anzeigen" und weiter unten "alle dateien anzeigen" beides aktivieren.
dann gehst du im windows explorer unter c. dort muss nun eine datei "boot.ini" sein. doppelklick öffnet sie. dort löscht du einfach die ganze zeile wo hinten steht "windows XP Home (bootscreen)" steht.

vorsicht einmal:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect  muss stehen bleiben!

Hat ja soweit funktoneiert, nur als ich die Datei boot.ini geöffnt habe war da ein ganz anderer test, könnte das daran leigen, das ich WinXP Professional verwend? Der text lautete so:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Was soll ich tun?

Entschuldigung hab mich vertan, dass ist zu lesen
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /fastdetect /KERNEL=kernel1.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

kann mir jemand jetzt genau sagen, was davon ich löschen soll

Nein!

ich kann dir auch nicht helfen

schön für euch, aber warum zum henker schreibt ihr dann hier rein, wenn ihr ihm net helfen könnt? da kann er sich auch nix von kaufen. spart euch das in zukunft.

@threathersteller
sry, dass ich erst so spät antworte ^^#
also von dem hier:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /fastdetect /KERNEL=kernel1.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


könntest du den hier :

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

löschen, aber NUR wenn der bootscreen den du hast funktioniert!

am besten du machst vor dem lösche eine kopie der boot.ini(einfach rechtsklick auf die datei und auf kopieren und dann wo hinspeichern, wo du sie wiederfindest.

wenn es dir beliebt kannst du bei:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /fastdetect /KERNEL=kernel1.exe

noch das "(bootscreen)" rauslöschen. ist aber im grunde egal.

achja:
/KERNEL=kernel1.exe

gibt den neuen standort für den bootscreen an. wenn du deinen alten bootscreen leid bist, brauchste kein style xp, lösch einfach /KERNEL=kernel1.exe herraus und dein pc startet wieder mit der normalen kernel.exe

Danke hat alles super funktioniert!  ;D

dann ist ja super!

ist zwar en bissl kompliziert aber es geht!

viel spaß weiterhin!

Ob hier noch jemand antwortet? ::)
Letzter Post vom 22.05.05... ;)


« Einen Eingang per Tastenkombination stumm schalten. Windows 7: Laptop Lausprecher knistern seit Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...