Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,
das hier ist die Beschreibung des Tools das aller Wahrscheinlichkeit bei "Stefan" läuft:

 

Zitat
Beschreibung:
RegFreeze verhindert, dass Spyware auf dem System installiert wird, etwa durch externe Änderung der Browser-Startseite. Der interne Scanner befreit das System schnell und effektiv von bösartigen Programmen.
Weitere Features von RegFreeze:

Durchsuchung von Arbeitsspeicher, laufenden Prozessen, Registry-Einträgen, Dateien und Ordnern
Überwachung von Browser-Startseite, Browser-Suchseite, Autostart-Einträgen, Browser Help Objects
Datenbank mit über 12000 Spyware-Definitionen, wöchentlich aktualisiert
automatisches Update
24-Stunden-Support
 
 

Der Schlüssel besteht noch immer,wie man der unteren Meldung entnehmen kann :
 
Zitat
Potenziell unerwünschtes Tool:application/regfreeze                             Nicht desinfiziert            hkey_current_user\software\actualresearch\RegistryFreeze        
Als "Adware kann man es wirklich nicht bezeichnen
 ;D
sonst müßte man den Begriff auch auf den Teatimer von Spybot anwenden.Ist nämlich das gleuiche Prinzip.

 
Zitat
C:\windows\system32\SBUtils
Dies könnte die Malware “Adware: windowenhancer” sein,
aber da bin mir nicht ganz sicher in deinen Fall.
Man könnte diese Datei ebenfalls bei Jotti oder Virustotal mal kontrollieren lassen.....
So fern sie sich finden läßt,...Die könnte auch zu einem Spiel gehören,so ein Simulationsgame,irgend eine extra Option zum spielen....
Ich würde dem Rechner einen tadellosen Zustand bescheinigen wollen..sofern Jotti diese "SBUtils-Datei" nicht doch noch anmeckert... 8)
Sir Reklov

Hallo Help,

Ewido  hat auch nix gefunden.

Ich gehe davon aus, dass es ein Fehlalarm ist!

Danke für Deine Unterstützung!!


Beste Grüße
Stephan

+  natürlich auch noch mal ein Dank an

Sir Reklov !

Beste Grüße

Stephan

Hallo,
na,da hast du die Kurve aber gerade nochmal gekriegt... ;D;D
Hast du die besagte Datei mal checken lassen ?
Hier http://www.virustotal.com/en/indexf.html
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste  8)
Folge dem im Log angegebenen Pfad,oder versuche über die windowseigene Suchfunktion die Datei zu finden.
Hast du ein Programm Namens "Regfreeze" ?
Hast du ein Adventure Game,wie von mir vermutet ?
Du weißt ja,"Sicherheit ist die M....... ;)
Sir Reklov

HAllo,

mit  http://www.virustotal.com/en/indexf.html
komme ich nicht klar, bzw. weiß nicht welche Datei etc.

Habe o,oo games auf meinem PC!

"Regfreeze" kommt mir sehr bekannt vor, kann's aber nicht mehr richtig einordnen. Denke, es kommt von einem
Antivirus -Programm, dass ich mal auf dem PC hatte;
vermutlich Norton-antivirus. ??

Da jetzt aber X-Antivirus-Programme nix gefunden haben, hake ich die Sache als falschen Alarm ab.

Nochmals Danke + Gruß

Stephan

Tja auch ich leide am o.a. durch bitdefender gefundenen Virus - allerdings habe ichauch echte Probleme - wenn ich den Rechner länger laufen lasse und Starmoney benutze (muss nicht mit Starmoney zusammenhängen) so wird der rechner irgendwann extrem lahm - explorer sagt manchmal er würde nicht mehr reagieren u.ä. Kapersky läuft im moment, avitos anti vir hat nix gefunden div andere auch nicht aber das der rechner lahm ist / wird ist beunruhigend. falls interesse besteht sende ich auch mal ein log (nur falls interesse will das forum nicht vollspammen)

Schönes Wochenende und tausend dank für die Hilfe!!!

Hallo,
benutze vor allem dafür einen eigenen Thread bzw.eröffne einen solchen.
Laß das Log wie es ist und schubse es nicht durch die automatische Auswertung.Oder sage dazu was du schon gelöscht hast.
Mehr Infos wären auch besser...
Sir Reklov


« "IRQL_not_less_or_equal" spambot im gästebuch !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...