Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

norton alternative

Hallo, in 16 tagen läuft mein abo für norton 2006 aus.um es zu verlängern müsste ich ja was kaufen. kann mir vielleicht jemand ne alternative zu norton security sage die gut ist und umsonst? danke



Antworten zu norton alternative:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WARUM wechseln , wenn bisher alles in Ordnung war ?? Neues Programm , neue Fehler (quellen) !!

Ansonsten:
                            Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/  Avira AntiVir PersonalEdition Classic
oder: AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01

                 Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free / NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
                   Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

WARUM wechseln , wenn bisher alles in Ordnung war ??

Bloß raus aus Norton. Über kein Programm wird mehr geklagt  ::)

KOMISCH  :-[
Ich habe keine Probleme damit .... kann es sein , dass es MODE ist , auf Norton zu schimpfen wie auf M-S  ;D:o::)8)
Kenne etliche Leute mit NAV , keiner ha sich bisher beschwert ... ;D

Zugegeben, es ist etwas chick, auf Norton zu schimpfen.
Norton ist auch gegenüber den miesen Versionen 2004-2005 erheblich besser geworden und scheint jetzt endlich auch ein paar richtige PROGRAMMIERER eingestellt zu haben, nicht nur Geschäftsführer und Marketingfachleute.
Trotzdem haben jetzt viele Anwender ein Norton-Trauma und das hängt lange nach...  ;D

Z.B. Googlen nach "Norton-Probleme": 1.390.000 Fundstellen
Googlen nach "Norton Schei..." 550 Fundstellen
Googlen nach "Norton Mist" 520 Fundstellen
Googlen nach "Norton rubbish" 1020 Fundstellen
Googlen nach "Forget Norton" 4.060 Fundstellen
usw.

     

« Letzte Änderung: 25.01.07, 21:06:49 von bernd-x »

Na ja , war auch erst wenig davon angetan , war aber schon drauf.
Habe mich dann also (wie ss sich gehört) auch damit beschäftigt .
Ich vermute , wenn Du die Beiträge liest , wirst du überwiegend kleine Trolle treffen.
Die KEINE Lust haben , sich damit zu beschäftigen oder nachplappern ....... was sie irgendwo von einem "Schlauneier" gehört haben.  :o::)8)
Bestreite NICHT , dass einige wohl echte Probleme hatten mit NAV , aber auch ein "versyphter" Rechner kann da die Ursache gewesen sein ...
Aber es gibt ja für jeden Geist & Geschmack eigene Scanner , warum um den BART des Proheten streiten ? 
PS:
"Seriöse" Posts würden m.E. nie mit solchen Worten beginnen , die Du ergoogelt hast . Sind die "Windows" - Schimpfer , oder ?

« Letzte Änderung: 26.01.07, 15:01:00 von HCK »

Ich bin einer, der nur sehr selten etwas nachplappert nur weil es jemand vorplappert. Meine Tips stammen in alle Regel aus eigener Erfahrung. Habe mal Ende 2004 Norton 2005 getestet - es lief erschreckend schlecht. Damals gab´s noch kein Removal-Tool. Mußte formatieren  um das letzte Spinnenbein von Norton zu tilgen.  :P 

DU warst ja auch nicht gemeint .... oder.....
NAV 2004 (LAP = 8/2003) habe ich auch genutzt ....  bis 2006 kam .
Und dazu ZA-Prof , da war man immer beschäftigt ... aber Probleme ? Nie ....  :o::)8)
Carsten

Hi,na wenn Du zufrieden bist bzw. warst-wieso wechseln? Fragst Du in diversen Foren nach dem besten bekommste eh verschiedene Meinungen. Sicherer biste ja dann auch nicht.Teste doch erstmal einige aus bzw. durch und entscheide dann selbst.Positiv und negativ hat wohl jedes!!!Das beste gibt es auch nicht-Schwachpunkt ist eh der ,der vor dem TFT sitzt.Noch ein kleiner Tipp bzw. Hilfe.
http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/test/1494233/1494233/1495154/1495157.html

Hi,na wenn Du zufrieden bist bzw. warst-wieso wechseln?
:) Laut dem zitierten Warentest-Bericht ist Norton eines der teuersten und schlechtesten Produkte.

Und der Fragesteller wollte was kostenloses.
Damit könnte man die 8752ste Antiviren-Diskussion in Computerhilfen jetzt auch abhaken, auch, da der Fragesteller nix mehr sagt  :)

@bernd-x
wollte ja nicht gleich so direkt werden.Stimmt schon das mit Norten-ich nicht nehmen tun das Teil.Komisch nur wenn man wiederum das liest.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_23770988.html?tid1=&tid2=


« Sicherheitspaket bei T-online Flat maxVirenprogramm lässt sich nicht im angesicherten Modus starten & andere Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....