Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Website springt automatisch "to top" - Malware??

Hallo,

habe folgendes Problem: wenn ich derzeit surfe kan es vorkommen, dass die Seite beim ersten klick auf einen Link "to top" also an den Anfang springt. Das geschieht nich bei allen Websites und auch nur wennd ie Seite neu geladen ist. Danach kann ich problemlos alle Links klicken.
Aber danna auf der nächsten Site scrolle ich anch unten, klicke auf einen Link und - schwup bin ich wieder am Anfang der Site un muss erneut den Link aufsuchen. Dann geht alles normal bis ich auf der nächsten Seite lande oder Aktualisiere.

Weiß jemand woran das liegen kann? Das hatt ich schonmal und nach ner System-Neuinstallation wars dann weg.
Will aber das System nicht neu aufsetzten. Kann das von irgendwelcher Malware verursacht sein? Ist da was bekannt?
Oder hat mir irgend ein neuinstalliertes Programm ggf. was am System zerschossen?

Danke für Tipps!

Gruß,
Manu



Antworten zu Website springt automatisch "to top" - Malware??:

Was hast du denn für ein Antiviren Programm???
 

Habe den Avast 4.7 Home Lizenz drauf. Der hat bislang eigentlich imme alles gefunden.

Gibts was spezielles, daß nahc so nervigen "Tools" sucht und die auch entfernen kann?

Gruß,
Manu

Ob es da ein Extra Tool gibt weiß Ich nicht aber Ich kann dir Empfehlen von eine Aktuellen Bootfähigen Antiviren CD zu booten z.b. mir einer von G Data oder so


« Viren HILFE.Bin mit einem Turkojan infiziert.Bitte helft mir!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...