Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ungesichertes Drathlosnetzwerk: wer kann da meine daten/mails usw lesen???

Hallo ihr,

hier schreibe ich euch aus Thailasnd, da ich ein kleines Problem habe u mich so nicht auskenne. also es ist so, dass ich hier in Thailand für längere Zeit arbeite u auf meinem Hotelzimmer mit meinem Laptop ins Internet gehen kann, habe da eine Pre Paid Karte von der Rezeption und es geht eigentlich alles problemlos. nun aber meine Frage: es ist ein ungesichertes Drathlosnetzwerk, was heißt das, kann da jemand meine mails verfolgen, wenn ich online bin usw.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir bald helfen könnt,
Tausend Dank u viele Grüße aus Thailand
eure thai-mausi :-)
 



Antworten zu ungesichertes Drathlosnetzwerk: wer kann da meine daten/mails usw lesen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JEDER kann alles mitlesen und ggf auch auf deinen Rechner !!!
Frage nach einem WEP - KEY  und lass ggf deine Mac für die Zeit eintragen im Router mit fester IP .
Ansonsten : Nutze dein Modem für Bankdaten und lade diese ggf auf einen Stick aus.
Starmoney bietet sein Programm direkt mit Stick an ....

Gibt auch ne andere Möglichkeit undzwar gibt es diverse Anbieter, die dir ein sog. VPN zu Verfügung stellen, das ist ein verschlüsselter Zugang zum Internet. Dazu installierst du dann ein Programm auf deinem Rechner,d er deinen Netzzugang managt. Ansonsten, wenn du deine Mails über eine HTTPS seite abrufst, muss schon eine ganze Menge böser Wille da sein um die zu lesen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Aufstand , und das in Thailand .... Sprich mit dem Hotel wg Verschlüsselung , oder lege deine wichtigen Daten auf eine externe Platte .
Ggf per Image ...


« Illegale SeitenMein Internet funktioniert nicht!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!