Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Daten nicht von Externer Fesplatte lesen.

 ??? ???
Hallo
Habe ein großes oder auch kleiners Problem.
Ich habe eine Externe Festplatte für Daten und Fotos sowie MP3 mit 2 Partitionen angelegt.
Plötzlich kann ich auf die Erste Partition nicht mehr zugreifen,es kommt die Meldung kann Datei nicht lesen oder sie ist beschädigt ??? ???
Gehe ich auf Eigenschaften ist die Partition leer und es zeigt mir Dateisystem RAW  ??? an.Wie kann ich mir meine Daten wieder holen bzw öffnen ,da mir die Meldung keine Daten gefunden oder Datei ist beschädigt kommt.
mfg
smo



Antworten zu Kann Daten nicht von Externer Fesplatte lesen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit TestDisk.

Test Disk ??? ???
Wie geht das,kenne mich da nicht so genau aus   :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal von hier: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download
die Windows-Version herunterladen und die ZIP-Datei in einen Ordner entpacken.

Dort dann unter WIN die testdisk_win.exe starten.
Dann werden die Platten gesucht.
 

tja...es klappt auch mit dem tool nicht
es muss doch was anderes geben um das RAW  ???was es auch immer ist ,zum lesen zu bringen..

Nachtrag:

Um es einfacher zu erklären.

Externe Festplatte
2 Partitionen M-N
N: kann gelesen werden
M : wird als RAW angezeigt,und kann nicht geöffnet werden.Sinfd Photos usw drauf.

 ??? ???
Warum das?
ging bis vor 2 Tagen noch einwandfrei.Nichts verändert ,nur an einen anderen PC kurz angeschlossen.Dort ging er dann nicht.

 


« Casio Exilim Z-600 Bilder sind nicht mehr scharf!!!tastaturen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...