Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Absolute Sicherung des PC

Ich möchte meinen PC so sichern, dass kein Admin und keine Fachperson Zugang zu meiner Maschine hat. Im Falle von dreimaliger Falscheingabe eines entsprechenden Passwortes möchte ich, dass der ganze PC formatiert wird. Ist dies machbar? Wenn ja, wie? Bitte Antworten in laienverständlicher Standardsprache. Vielen Dank.



Antworten zu Absolute Sicherung des PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Im Falle von dreimaliger Falscheingabe eines entsprechenden Passwortes möchte ich, dass der ganze PC formatiert wird.
Da hat aber einer heisse Ware auf seinem PC  ;D

Ich wüsste nicht, wie das so zu realisieren wäre. Eventuell mit einer tiefergehenden Programmierung. Vielleicht postest du das mal dort. Aber eine Formatierung des PCs, heisst ja auch nicht gleichzeitig, dass man dann die Daten nicht mehr lesen(Wiederherstellen) kann.
Was hast du denn so alles drauf, dass es formatiert werden muss??  ??? ??? ???

Selbst formatierte Daten können wieder hergestellt werden. Da solltest Du bei der heissen Ware (oder Paranoia) entweder ne Selbstzerstörung einbauen, oder mal darüber nachdenken. Warum Du so viel Angst vor Zugriffen hast und eventuell, daran etwas ändern.

Da ist überhaupt keine heisse Ware drauf. Ist zu kompliziert, um zu erklären. Es ist einfach so, dass ich die Möglichkeit haben möchte, dass der PC nicht mehr bedient werden kann, wenn ich das nicht will.

Habe ja schon an getönt, dass da in der Firma eine unfreundliche Übernahme bevorstehen könnte. Wenn ich dann da das Bauern-Opfer sein sollte, möchte ich, dass mein Know how für die unfreundlichen Übernehmer verloren geht.

Die Idee mit der Selbstzerstörung gefällt mir. Wie wäre das denn zu handhaben?

Hallo,

über die rechtlichen Konsequenzen deines Tun`s solltest du dir klar werden.....
Deine Arbeit wird bzw. wurde bezahlt...mithin sind die Ergebnisse deiner Arbeit Eigentum der Firma,egal wie der Eigentümer heißt oder heißen wird....

Wenn du Zugriff auf ein Adminkonto hast,die Grundvorraussetzung um überhaupt das System löschen zu können,ist sowieso einiges im Argen... ;D

 

« Letzte Änderung: 11.06.07, 20:09:54 von nico »

System & Daten auf Wechsellaufwerk oder "Bootbare Externe" legen ..
Abends den Klon einlegen......
http://www.heisig-it.de/sysprep.htm

Hallo,

Wie @Sir Reklov schon sagte "deine" geistige Arbeit gehört der Firma von der du bisher so fürstlich entlohnt worden bist.

Solltest du diese "Vernichten" kann/wird das mit Sicherheit rechtlich Folgen haben!

@HCK
 

Zitat
System & Daten auf Wechsellaufwerk oder "Bootbare Externe" legen ..
Abends den Klon einlegen......
 
Anstiftung zum Diebstahl ;) 
« Letzte Änderung: 11.06.07, 20:12:13 von nico »

@Kersten :
    >>> Anstiftung zum Diebstahl <<< = FRECHER Kommentar !!
Habe Klon nur zur Sicherheit während der Abwesenheit genannt , NICHT zum Entfernen der Platte aus der Firma , ODER ?
Also , mal langsam mit den jungen Pferden !!!


« Bloodhound Exploit 58Trojanert ??? Oo bitte um hilfe thx!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...