Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was brauch man für den schutz?

ich habe windows xp und schütze mich :)
mit antivir gegen viren mit mcafee firewall gegen...
*was weis ich* ??? wozu die ich habe muss weis ja net,

windows hat doch auch ne firewall habe ich gerade gesehen, könnte ich doch eine von beiden erntfernen???
und brauch ich dann noch was gegen spyware?



Antworten zu was brauch man für den schutz?:

http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall

eine firewall reicht (vorzugsweise eine "nicht windows"), die windowsfirewall kannst du also ruhig deaktivieren. wenn keine probleme hast kannst du sie aber auch aktiviert lassen, deine entscheidung.

um dich vor spyware zu schützen würde ich http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
empfehlen.

wo bekomme ich denn die freeware von firewall mcaffe die hatte ich doch immer ,weil die rumspinnt musste die jetzt weg und muss neu draufmachen,aber wooooo???? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

                            Meine Empfehlung (Freeware):

1. : AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15048157.html

                  Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free /  Ist reine Firewall !!  <<< NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
                   Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

DAAANKE ;)

was sind denn registry änderungen? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Registry registriert jede Änderung ( SW & HW) die Du im PC vornimmst .
Rückwärts kommt man nach einem Fehler ggf mit der Systemwiederherstellung.
TeaTimer fragt dich , ob Du solche Änderungen durch Programme zulassen willst .


« Hilfe, die Seite searchportal.information öffnet sich alleinewelche firewall ist die beste freeware??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...