Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ungefragte Einwahl über W-Lan

Ich habe das Gefühl, das sich jemand ungefragt in meinen laptop über W-Lan einwählt. Ist soetwas möglich? Der Windows-Task-Manager zeit mir das unter "Prozesse" öfters an, wenn ich den Prozess schließe, kommt er nach kurzer Zeit wieder. Ich habe UMTS-Karte von Vodafoneund keinen normalen DSL-Anschluß. Danke



Antworten zu ungefragte Einwahl über W-Lan:

Windows Firewall an , oder andere im Einsatz ?
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xptools.htm
ganz unten : TCPVIEW .
Mal laden , entpacken (ZIP) und starten.
Zeigt alle Verbindungen im PC an .

Kann man nich auch im Terminal die Verbindungen anzeigen lassen??? ???

Glaube , da siehst Du nur , DASS was gesendet wird , nicht von WEM und nicht WOHIN ... oder ?
Und wo sind die Antworten .... ? Keine Lust zur Raterei ...
Zu WLAN musst Du mal ins Routerprotokoll gehen , hast Du keinen KEY vergeben ?
Dann bist Du offen wie ein Scheunentor ....
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=67905fe5cbe12adb40faece4724bd502

WLAN in wenigen Minuten einrichten  (29.08.2007)
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/hardware/peripherie/wlan_einrichten/index.html

« Letzte Änderung: 07.09.07, 15:23:44 von HCK »

Ich war grad schoppen und hatte keine Zeit! :D

Ich glaub es ist am sichersten wen du dein Netzwerk-Passwort jede Woche änderst, oder einmal im Monat das wird den Häcker zu viel Arbeit und er sucht sich ein anderes Opfer.Und dann noch eine WPA2 fähige Hardware, wenn du das WLAN nich benützt schalt es einfach ab.

und pasta! ():-)


« virus löschenMSN Virus^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...